Wade will's wissen: Falcons statten US-Boy mit Vertrag aus

8.9.2017, 21:09 Uhr
Mardracus Wade hat Headcoach Ralph Junge überzeugt. Die Nürnberg Falcons haben sich mit dem US-Amerikaner auf einen Vertrag für die kommende Spielzeit geeinigt.

© Sportfoto Zink Mardracus Wade hat Headcoach Ralph Junge überzeugt. Die Nürnberg Falcons haben sich mit dem US-Amerikaner auf einen Vertrag für die kommende Spielzeit geeinigt.

Schon in China war er mit dabei. Mardracus Wade. Der US-Amerikaner, der mit Nachnamen genauso heißt, wie einer der besten Basketballer der Welt - Dwayne Wade (Chicago Bulls) - wird in der ProA Saison 2017/2018 zum festen Kader der Nürnberg Falcons gehören.

Am Freitagabend gab der Verein über die sozialen Netzwerke bekannt, dass man sich mit dem 1,88 Meter großen Guard auf einen Vertrag geeinigt hat. Wie dieser konkret aussieht, das verrieten die Falcons zwar nicht, doch darf man davon ausgehen, dass sich die Dauer auf eine Spielzeit beläuft.

Die komplette Saisonvorbereitung hat Mardracus Wade unter Ralph Junge absolviert. Offiziell galt er dabei als Testspieler, der eine sogenannte Tryout-Phase absolvierte.

Diese hat der 26-Jährige mit Bravour gemeistert, zuletzt gelangen ihm 16 Punkte bei der knappen 89:90-Niederlage im Testspiel gegen die Raiffeisen Flyers Wels. Einen Tag später führte er die Franken zu einem Sieg über die Swans Gmunden (86:71).

Im Trikot mit der Nummer 22 wird Wade am 23. September in Chemnitz aber nicht auflaufen. Wie der Verein mitteilte, hat sich der US-Amerikaner, der an der renommierten University of Arkansas zum Profi reifte, für die Spielkleidung mit der Nummer 1 entschieden.

Verwandte Themen


Keine Kommentare