Wahl zum Club-Aufsichtsrat: Das sind die Kandidaten

11.10.2018, 17:05 Uhr
Der Geschäftsführer eines Musikverlags war bereits von 2011 bis 2014 im Aufsichtsrat, nach einer gesundheitlich bedingten Auszeit kehrte er 2015 wieder in selbigen zurück. Der gebürtige Kulmbacher tritt für eine weitere Amtszeit an.
1 / 5

Christian Ehrenberg

Der Geschäftsführer eines Musikverlags war bereits von 2011 bis 2014 im Aufsichtsrat, nach einer gesundheitlich bedingten Auszeit kehrte er 2015 wieder in selbigen zurück. Der gebürtige Kulmbacher tritt für eine weitere Amtszeit an. © Sportfoto Zink / DaMa

Der Nürnberger Oberbürgermeister ist seit jeher eng mit dem 1. FC Nürnberg verbunden. Maly sieht den Club als wichtiges Aushängeschild für die Stadt - und kandidiert nun erneut für drei Jahre. Dem Aufsichtsrat gehört Maly schon seit 2007 an.
2 / 5

Dr. Ulrich Maly

Der Nürnberger Oberbürgermeister ist seit jeher eng mit dem 1. FC Nürnberg verbunden. Maly sieht den Club als wichtiges Aushängeschild für die Stadt - und kandidiert nun erneut für drei Jahre. Dem Aufsichtsrat gehört Maly schon seit 2007 an. © Sportfoto Zink / DaMa

Der Vorstand des FCN-Hauptsponsors, der Nürnberger Versicherung, möchte dem Club mit "ökonomischem Sachverstand und Erfahrung" unter die Arme greifen. Peter Meier ist beim Versicherungsunternehmen seit 2012 in der Firmenspitze und tritt nun erstmals an.
3 / 5

Peter Meier

Der Vorstand des FCN-Hauptsponsors, der Nürnberger Versicherung, möchte dem Club mit "ökonomischem Sachverstand und Erfahrung" unter die Arme greifen. Peter Meier ist beim Versicherungsunternehmen seit 2012 in der Firmenspitze und tritt nun erstmals an. © Nürnberger Versicherung

Der freie Unternehmer Hanns-Thomas Schamel war einst selbst aktiver Fußballer, allerdings nicht für den Club, sondern für den Baiersdorfer SV. Zwischen 2010 und 2014 sowie seit 2015 war Schamel bereits im Aufsichtsrat tätig, nun strebt er drei weitere Jahre an der Spitze des FCN an.
4 / 5

Hanns-Thomas Schamel

Der freie Unternehmer Hanns-Thomas Schamel war einst selbst aktiver Fußballer, allerdings nicht für den Club, sondern für den Baiersdorfer SV. Zwischen 2010 und 2014 sowie seit 2015 war Schamel bereits im Aufsichtsrat tätig, nun strebt er drei weitere Jahre an der Spitze des FCN an. © Sportfoto Zink / DaMa

Christian Silberhorn ist in Nürnberg geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen. Der selbstständige Unternehmer möchte dem Club bei der wirtschaftlichen Neuausrichtung mit seinem Know-how helfen.
5 / 5

Christian Silberhorn

Christian Silberhorn ist in Nürnberg geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen. Der selbstständige Unternehmer möchte dem Club bei der wirtschaftlichen Neuausrichtung mit seinem Know-how helfen. © privat

Verwandte Themen