Warnung vor den Stürmern des VfB

4.6.2012, 19:32 Uhr
Warnung vor den Stürmern des VfB

© Sportfoto Zink

Im letzten Saisonspiel waren die B-Junioren der SpVgg Greuther Fürth am Samstag beim VfB 1:2 unterlegen, und Trainer Achim Beierlorzer schwärmte geradezu von den Stuttgarter Angreifern Timo Werner und Felix Lohkemper. „Das ist der beste Sturm in der Liga – so eine Qualität habe ich nirgendwo sonst gesehen“, berichtete Beierlorzer, der einst selbst in der Club-Jugend spielte, ehe er später für das „Kleeblatt“ auflief.

Dennoch prophezeit der 44-Jährige „ein knappes Weiterkommen des Clubs – wenn es gelingt zu verhindern, dass die Stuttgarter Stürmer, die aber nie ganz auszuschalten sind, vorne angespielt werden“. Kompakt im Mittelfeld stehen und Druck erzeugen, empfiehlt er seinem FCN-Kollegen Tobias Zölle, mit dem er auch über den VfB gesprochen habe. Mit „Taktik und Leidenschaft“ sei Stuttgart zu knacken, gegen das der 1.FCN übrigens in dieser Saison zweimal verlor.

Keine Kommentare