Watzke wettert gegen Leipzig

19.5.2016, 18:27 Uhr
Hans-Joachim Watzke und RB Leipzig: Das wird keine Liebesbeziehung mehr.

© Bernd Thissen (dpa) Hans-Joachim Watzke und RB Leipzig: Das wird keine Liebesbeziehung mehr.

"Mittelfristig wird einer der großen Bundesliga-Vereine seine Startberechtigung in Europa an Leipzig verlieren. Für RB sehe ich schon in der nächsten Saison eine Chance, in die Euro League zu kommen", sagte Watzke im Interview des Fachmagazins kicker. "Mittelfristig ist sicher die Champions League das Ziel." Leipzig habe riesige Vorteile gegenüber den Vereinen, die jede Woche um ihre Einnahmeseite kämpfen müssten.

Laut Watzke hätten sich andere Traditionsvereine schon 2008 und 2009 hinsichtlich der Verteilung der TV-Gelder energischer zusammenschließen müssen. „Ein 'Team Marktwert' hätte man schon vor sieben oder acht Jahren bilden müssen“, betonte Watzke, der zu den Kritikern von Vereinen wie Wolfsburg, Leverkusen oder eben den von Getränkehersteller Red Bull finanzierten Leipzigern gehört.

Verwandte Themen


2 Kommentare