Wechsel bei den Ice Tigers: Teubert kommt, Printz geht

20.4.2016, 12:45 Uhr
Colten Teubert (links) ist jetzt ein Tiger.

© dpa Colten Teubert (links) ist jetzt ein Tiger.

Am Montag flogen sie in die Heimat. Am Abend zuvor hatten sie sich nach einer Energieleistung während der Autogrammstunden voneinander verabschiedet, was in Zeiten konservativer Informationspolitik der Ice Tigers Interpretationsspielraum lässt. Von den vertragslosen Profis verabschiedeten sich David Printz und Matt Murley so herzlich, dass man annehmen konnte, dass sie nach dem Sommer nicht nach Nürnberg zurückkehren. Casey Borer und Kyle Klubertanz wirkten hingegen wie zuweilen auf dem Eis: unbeteiligt.

Am Dienstag wurde das Verteidigungsaufgebot für die Saison 2016/2017 mit einem Namen aufgefüllt, wobei es seit Wochen keinen Zweifel daran gegeben hatte, dass der 1,93 Meter große und 26 Jahre alte Colten Teubert von Iserlohn nach Nürnberg wechselt. Teubert wurde in Nordamerika einst als großes Talent gehandelt, bei der jährlichen Verteilung der vermeintlich besten Nachwuchsspieler 2008 von den Los Angeles Kings sogar vor dem derzeit besten Offensivverteidiger Erik Karlsson gewählt.

Seinem Ruf wurde er allerdings nie gerecht und wechselte 2013 nach 24 Spielen in der NHL nach Iserlohn, wo er als kompromissloser Defensivspezialist (312 Strafminuten in 135 Spielen) auffiel. Bei den Ice Tigers wird Teubert die Planstelle von Marco Nowak (Düsseldorf) und auf dem Eis die Rolle von David Printz (Karlskrona HK) einnehmen.

Am Mittwoch bestätigten die Ice Tigers den Wechsel ihres Verteidigers David Printz zu Karlskrona HK in der schwedischen SHL. Nach drei Jahren in Nürnberg zieht er mit seiner Familie gen Norden. So verabschiedeten die Nürnberger einen ihre Lieblinge auf Facebook:

1 Kommentar