Wegen Özil-Rücktritt: Ex-Pressesprecher greift Grindel an

23.7.2018, 11:58 Uhr
Wegen Özil-Rücktritt: Ex-Pressesprecher greift Grindel an

© Bernd Weißbrod/dpa

Stenger hatte die scharfen Äußerungen in einem Interview des TV-Senders Sky Sport News HD getätigt. Für den ehemaligen DFB-Pressesprecher ist der CDU-Politiker an der Spitze des DFB nicht mehr tragbar.


Kommentar zu Özils Rücktritt: Ein Totalschaden für die Integration


"Das Problem von Reinhard Grindel war, dass er es nicht geschafft hat, von Anfang an eine klare Linie zu ziehen. Er hat immer nur rumgeeiert und wollte das alles aussitzen. Es war alles nur populistisch und so kann man einfach keinen Verband führen", prangerte Stenger in Bezug auf die Causa Özil an.

Dieser hatte nach 92 Spielen im Nationaltrikot am Sonntagabend über Twitter seinen Rücktritt erklärt. Er begründete dies auch mit Rassismus innerhalb des DFB. Zugleich warf er Grindel vor, dass dieser ihn zum "Sündenbock" für das schlechte Abschneiden bei der WM machen wolle. "Wenn er ehrlich ist, muss er sehen, dass seine Zeit als DFB-Präsident abgelaufen ist", sagte Journalist Stenger über Grindel.

 

 

 

Verwandte Themen


1 Kommentar