Weihnachtsfeier des FCN: Glühwein gegen Ligafrust?

6.12.2016, 15:00 Uhr
Für ihn war es die erste Weihnachtsfeier beim Club: Trainer Alois Schwartz mit seiner Frau Jutta.

© Sportfoto Zink / JüRa Für ihn war es die erste Weihnachtsfeier beim Club: Trainer Alois Schwartz mit seiner Frau Jutta.

Nein, abhauen wollen sie nicht. Trotzdem macht sich die Mannschaft des 1. FC Nürnberg am Montag auf zum Flughafen, um in den Winterhütten von Club-Partner "werk:b" schon mal Weihnachten zu feiern.

Wenig überraschend führt der Weg der meisten Spieler schnell an den Glühwein-Stand. Frust wegtrinken? Nein, eher um sich aufzuwärmen: Vor der innen schön geschmückten und gut beheizten Hütte ist es knackig kalt.

Torwart Raphael Schäfer lässt vor der Feier mit 190 Leuten - dabei unter anderem der Aufsichtsrat mit OB Uli Maly und der Vereinsbeirat mit Legende Horst Leupold - ein Jahr mit Aufs und Abs Revue passieren. Was 2017 bringt? "Die oben noch mal anzugreifen", sagt Schäfer, "wird schwer". Hilft nur: siegen. Oder Glühwein.

20 Kommentare