Weiße Wand: Fürths Fans machen für Bielefeld mobil

2.8.2017, 20:02 Uhr
Weiße Wand: Fürths Fans machen für Bielefeld mobil

© Markus Kohler

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - und dementsprechend hat das Kleeblatt nun die Chance, die Auftaktniederlage bei den Lilien vergessen zu machen. Beim Heimspiel gegen die Ostwestfalen sollen die Zuschauer als 12. Mann eine wichtige Rolle spielen. Dafür wollen die Fans eine ganz besondere Stimmung schaffen, mit Flyern werden die Anhänger aufgefordert, zahlreich in den Ronhof zu kommen.

"Während man andernorts den Dauerkarten-Verkauf stoppen musste, muss man sie bei uns den Leuten hinterher tragen", heißt es etwa in einem Artikel auf dem Blog der "Stradevia 907", einer Fürther Fan-Gruppierung. Der Verein habe seine Hausaufgaben zur neuen Saison gemacht, sagen sie, etwa die neue Haupttribüne, die den Ronhof nachhaltig verändert. Jetzt sind die Ränge dran.

Das Motto für Bielefeld? "Alle in Weiß", sagt die "Stradevia 907". Sie fordert: "Sucht euer schönstes weißes Oberteil mit dem Kleeblatt auf der Brust heraus und erscheint zahlreich!" Ein Ruck müsse durch den träge gewordenen Ronhof gehen - auch und besonders der Mannschaft zuliebe.

Alle in weiß zum ersten Heimspiel 2017 from Stradevia 907 on Vimeo.

 

19 Kommentare