Weiterentwicklung in Fürth: Rapp bleibt im Ronhof

18.5.2016, 11:31 Uhr
Wird sich auch in der kommenden Saison für Fürth ins Schlachtengewühl werfen: Nicolai Rapp.

© Sportfoto Zink / DaMa Wird sich auch in der kommenden Saison für Fürth ins Schlachtengewühl werfen: Nicolai Rapp.

Der Grund, warum man mit Rapp weiter gemeinsame Sache macht, ist klar. Man erhofft sich in der Kleeblattstadt noch einiges vom 19-Jährigen. SpVgg-Manager Ramazan Yildirim fasst die Erwartungshaltung auf der vereinseigenen Website in Worte: "Dass Nicolai als deutscher U-Nationalspieler ein Talent ist und viel Potential mitbringt, haben wir schon im Winter gewusst. Er hat bei uns schon einiges gelernt und wir freuen uns, dass er sich auch in der neuen Saison bei uns weiterentwickeln möchte".

Seit seinem Engagement in Fürth konnte der gebürtige Heidelberger, der zur Zeit an einem Bänderriss im Sprunggelenk laboriert, sein Talent nur teilweise andeuten. Sechs Mal kam Rapp als Kurzarbeiter zum Zug - dreimal wurde er ein-, dreimal ausgewechselt.

Auch wenn sich der Rechtsfuß, der sich im Abwehrzentrum und dem defensiven Mittelfeld am wohlsten fühlt, im Team von Stefan Ruthenbeck noch nicht durchsetzen konnte, ist Rapp ein interessanter Spieler. Ein Spieler, der für das Kleeblatt noch wichtig werden könnte. Das sieht zumindest Personalplaner Yildirim so, wenn er erklärt, dass "Nicolai unseren Verein und unsere Spielidee schon kennt".

5 Kommentare