"Wenn der Club so weiter macht, winkt der Europapokal"

22.9.2018, 18:48 Uhr
"Wenn der Club so weiter macht, landet er nächste Saison auf einem Europa-League-Platz. Törles Knöll ist der neue Edgar Salli!" Karim (links) und Marcel vergleichen Nürnbergs Super-Joker ein wenig augenzwinkernd mit dem Club-Kameruner. Gemeint ist wohl der winkende Status des Torschützen als Publikumsliebling. Begeistert ist das Duo von der Choreografie im Stadion. "Trotz des Videobeweises konnte sich der überragende Club durchsetzen."
1 / 12

"Knöll ist der neue Edgar Salli"

"Wenn der Club so weiter macht, landet er nächste Saison auf einem Europa-League-Platz. Törles Knöll ist der neue Edgar Salli!" Karim (links) und Marcel vergleichen Nürnbergs Super-Joker ein wenig augenzwinkernd mit dem Club-Kameruner. Gemeint ist wohl der winkende Status des Torschützen als Publikumsliebling. Begeistert ist das Duo von der Choreografie im Stadion. "Trotz des Videobeweises konnte sich der überragende Club durchsetzen." © Kristin Löchle

"Der Club hat verdient gewonnen", sind sich Manuel und Nadine einig. "Allgemein war es eine gute Mannschaftsleistung. Sie haben gekämpft wie Sau." Die Stimmung im Stadion fanden die beiden "mega".
2 / 12

"Gekämpft wie Sau"

"Der Club hat verdient gewonnen", sind sich Manuel und Nadine einig. "Allgemein war es eine gute Mannschaftsleistung. Sie haben gekämpft wie Sau." Die Stimmung im Stadion fanden die beiden "mega". © Kristin Löchle

Lukas (rechts) ist glücklich mit dem Verlauf des Spiels: "Der Club hat ein neues Level erreicht. Die Trainerleistung war super. Köllner hat die Gegner gelesen und gewartet, bis die zehn Männer müde waren. Dann hat er seine Taktik gewechselt." Sein Kumpel Laurenz stimmt ihm zu. "Das Club-Feeling war wieder da! Nur mit dem Videobeweis hatte ich anfangs Schwierigkeiten, weil's neu ist in der ersten Liga."
3 / 12

"Das war ein neues Level"

Lukas (rechts) ist glücklich mit dem Verlauf des Spiels: "Der Club hat ein neues Level erreicht. Die Trainerleistung war super. Köllner hat die Gegner gelesen und gewartet, bis die zehn Männer müde waren. Dann hat er seine Taktik gewechselt." Sein Kumpel Laurenz stimmt ihm zu. "Das Club-Feeling war wieder da! Nur mit dem Videobeweis hatte ich anfangs Schwierigkeiten, weil's neu ist in der ersten Liga." © Kristin Löchle

Glubb-Fan Uwe freut sich: "Besser kanns nicht laufen!" Am Anfang sei es zwar noch durchwachsen gewesen, aber in der zweiten Halbzeit habe der 1. FCN aufgedreht. "Mit dem schnellen 2:0 haben sie den Sack zu gemacht. Damit können wir leben", sagt er in typisch fränkischer Bescheidenheit.
4 / 12

"Den Sack zugemacht"

Glubb-Fan Uwe freut sich: "Besser kanns nicht laufen!" Am Anfang sei es zwar noch durchwachsen gewesen, aber in der zweiten Halbzeit habe der 1. FCN aufgedreht. "Mit dem schnellen 2:0 haben sie den Sack zu gemacht. Damit können wir leben", sagt er in typisch fränkischer Bescheidenheit. © Kristin Löchle

"Knöll kommt rein und schon fallen zwei Tore", schwärmt Christian. Obwohl der Club schon wieder Pech mit dem Videobeweis hatte, sind er und Jeanet mit dem Verlauf des Spiels zufrieden. Die Stimmung im Stadion fanden sie mega: "Lustig war der Moment, als der Schiri hingefallen ist."
5 / 12

"Mega Stimmung im Stadion"

"Knöll kommt rein und schon fallen zwei Tore", schwärmt Christian. Obwohl der Club schon wieder Pech mit dem Videobeweis hatte, sind er und Jeanet mit dem Verlauf des Spiels zufrieden. Die Stimmung im Stadion fanden sie mega: "Lustig war der Moment, als der Schiri hingefallen ist." © Kristin Löchle

Patric, Marcel und Klaus (von links) stimmen überein, dass der 1. FC Nürnberg das Spiel verdient gewonnen hat. "Es war ein geiles Spiel, der Club hat wenig zugelassen. Vor allem Ishak und Knöll haben stark gespielt", so Marcel. Nur mit einem hadern sie: "Der Videobeweis ist in Ordnung, wenn er gerechtfertigt ist. Aber er wird im Stadion falsch gehandhabt. Wir haben schon eine halbe Minute gefeiert, bis wir erfahren haben, dass es kein Tor gab."
6 / 12

"Der Videobeweis wird im Stadion falsch gehandhabt"

Patric, Marcel und Klaus (von links) stimmen überein, dass der 1. FC Nürnberg das Spiel verdient gewonnen hat. "Es war ein geiles Spiel, der Club hat wenig zugelassen. Vor allem Ishak und Knöll haben stark gespielt", so Marcel. Nur mit einem hadern sie: "Der Videobeweis ist in Ordnung, wenn er gerechtfertigt ist. Aber er wird im Stadion falsch gehandhabt. Wir haben schon eine halbe Minute gefeiert, bis wir erfahren haben, dass es kein Tor gab." © Kristin Löchle

"Der Anfang war komisch, der Club ist nicht richtig in das Spiel rein gekommen. Aber nach der Roten Karte wurde es immer besser", findet Cluberer Konstantin. "Insgesamt war es ein klasse Spiel.
7 / 12

"Der Club ist erst nicht richtig rein gekommen"

"Der Anfang war komisch, der Club ist nicht richtig in das Spiel rein gekommen. Aber nach der Roten Karte wurde es immer besser", findet Cluberer Konstantin. "Insgesamt war es ein klasse Spiel. © Kristin Löchle

Nico (links) konnte seinen Lieblingsverein das erste Mal live im Stadion bejubeln, sein Opa Egon hat ihn ausgeführt. "Es war komplett anders, als das Spiel im Fernsehen zu verfolgen - viel besser!". Obwohl es ärgerlich war, dass das erste Tor durch den Videobeweis wieder nicht gezählt wurde, stimmen Nico, Egon und Jasmin überein, dass das Spiel super war. "Knöll war ein echter Joker! Zwei Tore in kürzester Zeit."
8 / 12

"Knöll war ein echter Joker"

Nico (links) konnte seinen Lieblingsverein das erste Mal live im Stadion bejubeln, sein Opa Egon hat ihn ausgeführt. "Es war komplett anders, als das Spiel im Fernsehen zu verfolgen - viel besser!". Obwohl es ärgerlich war, dass das erste Tor durch den Videobeweis wieder nicht gezählt wurde, stimmen Nico, Egon und Jasmin überein, dass das Spiel super war. "Knöll war ein echter Joker! Zwei Tore in kürzester Zeit." © Kristin Löchle

Einen weiten Weg haben Stefan und Carmen auf sich genommen, um den Club im Stadion anfeiern zu können. "Der Videobeweis war wie immer in bisschen dubios", kritisiert Stefan. Nichtsdestotrotz sei es ein super Spiel mit toller Stimmung gewesen. "Die Anreise aus Mosel hat sich gelohnt", findet auch Carmen.
9 / 12

"Die Anreise hat sich gelohnt"

Einen weiten Weg haben Stefan und Carmen auf sich genommen, um den Club im Stadion anfeiern zu können. "Der Videobeweis war wie immer in bisschen dubios", kritisiert Stefan. Nichtsdestotrotz sei es ein super Spiel mit toller Stimmung gewesen. "Die Anreise aus Mosel hat sich gelohnt", findet auch Carmen. © Kristin Löchle

Eine lange Anreise hatten auch Manfred (links) und Hannes. Die beiden kommen aus Österreich und sind schon lange echte Glubb-Fans. "Seit zehn Jahren fahren wir regelmäßig zu den Spielen. Auswärts sind wir auch oft dabei." Das heutige Spiel kommentieren sie mit einem "super, hat gepasst". Kritisch sehen sie jedoch, dass Hannover sich in der zweiten Halbzeit befreien konnte. "Bei einem Gegentor hätten wir sicher verloren."
10 / 12

"Wir fahren regelmäßig aus Österreich zu den Club-Spielen"

Eine lange Anreise hatten auch Manfred (links) und Hannes. Die beiden kommen aus Österreich und sind schon lange echte Glubb-Fans. "Seit zehn Jahren fahren wir regelmäßig zu den Spielen. Auswärts sind wir auch oft dabei." Das heutige Spiel kommentieren sie mit einem "super, hat gepasst". Kritisch sehen sie jedoch, dass Hannover sich in der zweiten Halbzeit befreien konnte. "Bei einem Gegentor hätten wir sicher verloren." © Kristin Löchle

Der Schiri war laut Kevin (rechts) zwar nicht so toll, die zwei Tore waren für ein Club-Spiel aber einwandfrei. Der Meinung ist auch Patrick. "Vom Videobeweis zur Roten Karte - wir haben alles gesehen."
11 / 12

"Wir haben alles gesehen"

Der Schiri war laut Kevin (rechts) zwar nicht so toll, die zwei Tore waren für ein Club-Spiel aber einwandfrei. Der Meinung ist auch Patrick. "Vom Videobeweis zur Roten Karte - wir haben alles gesehen." © Kristin Löchle

Adam findet das heutige Spiel durchaus gelungen: "In der ersten Halbzeit hat der Club besser gespielt, als gegen Mainz. Leider haben sie nach der Pause nachgelassen. Aber dann kam der Paukenschlag - zwei Tore innerhalb von wenigen Minuten."
12 / 12

"Paukenschlag innerhalb von wenigen Minuten"

Adam findet das heutige Spiel durchaus gelungen: "In der ersten Halbzeit hat der Club besser gespielt, als gegen Mainz. Leider haben sie nach der Pause nachgelassen. Aber dann kam der Paukenschlag - zwei Tore innerhalb von wenigen Minuten." © Kristin Löchle