Wer hat die Haare schön? Die kuriosesten Frisuren der Bundesliga

24.8.2016, 15:02 Uhr
Dass die Seiten rasiert werden ist nicht ungewöhnlich. Bei Jerome Boateng sind die Haare, die noch übrig geblieben sind allerdings kurios. Zwei geflochtene Zöpfe, die hinten zu einem Dutt zusammen gebunden wurden sieht man nicht oft. Beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung macht der Spieler des FC Bayern trotzdem eine gute Figur.
1 / 12

Jerome Boateng

Dass die Seiten rasiert werden ist nicht ungewöhnlich. Bei Jerome Boateng sind die Haare, die noch übrig geblieben sind allerdings kurios. Zwei geflochtene Zöpfe, die hinten zu einem Dutt zusammen gebunden wurden sieht man nicht oft. Beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung macht der Spieler des FC Bayern trotzdem eine gute Figur. © dpa/Rainer Jensen

Gewöhnungsbedürftig ist auch die Frisur von Danny da Costa. Der Leverkusener, hier noch im Trikot des FC Ingolstadt, trägt einen etwas anderen Irokesen. Windschnittig ist das bestimmt.
2 / 12

Danny da Costa

Gewöhnungsbedürftig ist auch die Frisur von Danny da Costa. Der Leverkusener, hier noch im Trikot des FC Ingolstadt, trägt einen etwas anderen Irokesen. Windschnittig ist das bestimmt. © Sportfoto Zink / WoZi

Kingsley Coman trägt die Perlenkette nicht um den Hals, sondern im Nacken. An seinem dünnen Haarzopf hat der Flügelstürmer des FC Bayern Perlen in den Farben der Nationalflagge Guineas hängen. Zwar muss er diese beim Fußballspielen abnehmen, doch der Zopf alleine ist auch schon ein echter Blickfang.
3 / 12

Kingsley Coman

Kingsley Coman trägt die Perlenkette nicht um den Hals, sondern im Nacken. An seinem dünnen Haarzopf hat der Flügelstürmer des FC Bayern Perlen in den Farben der Nationalflagge Guineas hängen. Zwar muss er diese beim Fußballspielen abnehmen, doch der Zopf alleine ist auch schon ein echter Blickfang. © dpa/Andreas Gebert

Daniel Didavi vom VfL Wolfsburg ist sowas wie der Igel der Bundesliga. Die sehr kurzen, nach oben gestylten Dreadlocks des Ex-Cluberers erinnern an das kleine Tier aus dem Garten. Doch nicht nur Didavi setzt auf Dreadlocks...
4 / 12

Daniel Didavi

Daniel Didavi vom VfL Wolfsburg ist sowas wie der Igel der Bundesliga. Die sehr kurzen, nach oben gestylten Dreadlocks des Ex-Cluberers erinnern an das kleine Tier aus dem Garten. Doch nicht nur Didavi setzt auf Dreadlocks... © dpa/Jose Sena Goulao

... auch der portugiesische Europameister Renato Sanches trägt den Kopfschmuck. Allerdings hat er etwas längere Dreadlocks. Der Neuzugang vom FC Bayern will anscheinend Ex-Bundesligaspieler Patrick Owomoyela beerben.
5 / 12

Renato Sanches

... auch der portugiesische Europameister Renato Sanches trägt den Kopfschmuck. Allerdings hat er etwas längere Dreadlocks. Der Neuzugang vom FC Bayern will anscheinend Ex-Bundesligaspieler Patrick Owomoyela beerben. © AFP

Auch das ist eine Art, seine Dreadlocks zu tragen. Yussuf Poulsen von Aufsteiger RB Leipzig bindet seine Haarpracht zu einem Zopf zusammen und hält die Haare zudem mit einem Haarband zurück.
6 / 12

Yussuf Poulsen

Auch das ist eine Art, seine Dreadlocks zu tragen. Yussuf Poulsen von Aufsteiger RB Leipzig bindet seine Haarpracht zu einem Zopf zusammen und hält die Haare zudem mit einem Haarband zurück. © dpa/Hendrik Schmidt

Der doppelte "Half Bun": Als Topmodel wird Alex Meier wohl nicht glänzen können. Denn der Frankfurter Torgarant bindet seine langen Haare im Spiel zu zwei kleinen Knoten zusammen, damit er freie Sicht beim Toreschießen hat.
7 / 12

Alex Meier

Der doppelte "Half Bun": Als Topmodel wird Alex Meier wohl nicht glänzen können. Denn der Frankfurter Torgarant bindet seine langen Haare im Spiel zu zwei kleinen Knoten zusammen, damit er freie Sicht beim Toreschießen hat. © dpa/Fredrik von Erichsen

Pierre-Emerick Aubameyang ist immer für eine kuriose Frisur gut. Sowohl Sterne, das Kürzel BVB als auch seine Rückennummer 17 lies er sich schon an der Seite ins Haar rasieren, blondiert waren sie auch schon. Doch auch seine scheinbar normale Frisur wird mit ein wenig Gel zu einem Hingucker.
8 / 12

Pierre-Emerick Aubameyang

Pierre-Emerick Aubameyang ist immer für eine kuriose Frisur gut. Sowohl Sterne, das Kürzel BVB als auch seine Rückennummer 17 lies er sich schon an der Seite ins Haar rasieren, blondiert waren sie auch schon. Doch auch seine scheinbar normale Frisur wird mit ein wenig Gel zu einem Hingucker. © afp

Er hat wohl die längsten. Bei Innenverteidiger Atinc Nukan von RB Leipzig fallen die Haare sogar über die Schulter hinweg über den Rücken. Dabei glänzt der Türke sogar mit Stilbewusstsein: Das moderne "ombre", ein Farbverlauf vom dunklen Ansatz zu hellen Spitzen,  schmückt seinen Kopf.
9 / 12

Atinc Nukan

Er hat wohl die längsten. Bei Innenverteidiger Atinc Nukan von RB Leipzig fallen die Haare sogar über die Schulter hinweg über den Rücken. Dabei glänzt der Türke sogar mit Stilbewusstsein: Das moderne "ombre", ein Farbverlauf vom dunklen Ansatz zu hellen Spitzen, schmückt seinen Kopf. © dpa/Sven Hoppe

Auch der Gladbacher Jannik Vestergaard geht anscheinend nur selten zum Friseur - oder lässt sich immer nur die Spitzen schneiden. Bei dem Dänen erinnern die Haare eher an einen Wikinger. Das Haarband soll dem Gesicht mehr Freiheit geben, aber wie man sieht, hat das in Bremen letzte Saison nicht immer ganz so gut funktioniert.
10 / 12

Jannik Vestergaard

Auch der Gladbacher Jannik Vestergaard geht anscheinend nur selten zum Friseur - oder lässt sich immer nur die Spitzen schneiden. Bei dem Dänen erinnern die Haare eher an einen Wikinger. Das Haarband soll dem Gesicht mehr Freiheit geben, aber wie man sieht, hat das in Bremen letzte Saison nicht immer ganz so gut funktioniert. © dpa/Thomas Eisenhuth

Der schlichte Dutt darf natürlich nicht fehlen. Mit langen Haaren garniert mit einem sogenannten Undercut an den Seiten glänzt Wolfsburgs Linksverteidiger Ricardo Rodriguez. Wie der Schweizer aber mit offenen Haaren aussieht bleibt sein privates Geheimnis, denn auf dem Fußballplatz ist Rodriguez immer perfekt frisiert.
11 / 12

Ricardo Rodriguez

Der schlichte Dutt darf natürlich nicht fehlen. Mit langen Haaren garniert mit einem sogenannten Undercut an den Seiten glänzt Wolfsburgs Linksverteidiger Ricardo Rodriguez. Wie der Schweizer aber mit offenen Haaren aussieht bleibt sein privates Geheimnis, denn auf dem Fußballplatz ist Rodriguez immer perfekt frisiert. © dpa/Jean-Christophe Bott

Auch der Afro darf in dieser Liste natürlich nicht fehlen. Dafür ist in diesem Jahr Caiuby vom FC Augsburg zuständig. Ob Kopfbälle des 30-Jährigen mitunter gedämpft werden, ist nicht überliefert.
12 / 12

Caiuby

Auch der Afro darf in dieser Liste natürlich nicht fehlen. Dafür ist in diesem Jahr Caiuby vom FC Augsburg zuständig. Ob Kopfbälle des 30-Jährigen mitunter gedämpft werden, ist nicht überliefert. © Sportfoto Zink / DaMa

Verwandte Themen