"Wichtiger Baustein": Pfleger bleibt ein Ice Tiger

8.4.2015, 15:04 Uhr
Marco Pfleger bleibt auch in Zukunft ein Ice Tiger.

© Roland Fengler Marco Pfleger bleibt auch in Zukunft ein Ice Tiger.

"Wir freuen uns, dass Marco auch in der nächsten Saison bei uns bleibt", erklärt Ice-Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek auf der klubeigenen Homepage und ergänzt umgehend, warum er dies gut findet. Pfleger sei "ein wichtiger Bestandteil unserer jungen deutschen Gruppe" und werde in der kommenden Saison “eine wichtige Rolle in unserem Team spielen“.

In der noch laufenden Spielzeit jagte der Oberbayer, der insgesamt 63 Einsätze in Deutschlands höchster Eishockeyspielklasse vorweisen kann, meist für Nürnbergs Kooperationspartner in der DEL2, die Löwen Frankfurt, der Hartgummischeibe hinterher. Mit 35 Scorerpunkten in 33 Hauptrundenspielen überzeugte Pfleger die Verantwortlichen der Ice Tigers davon, den Vertrag mit ihm um ein Jahr zu verlängern. Es ist damit zu rechnen, dass er in der kommenden Saison in Nürnberg mehr Eiszeit erhält.

Keine Kommentare