Wieder ein WM-Titel im Kraftdreikampf für TSV Altenberg

24.11.2016, 14:12 Uhr
Wieder ein WM-Titel im Kraftdreikampf für TSV Altenberg

© Foto: privat

Die WM in dieser Sportart fand diesmal in Baton Rouge im US-Bundesstaat Louisiana statt. Vom TSV 1946 Altenberg flogen drei Athleten in die USA. Michael Schrott ging in der Konkurrenz „Masters 1“ in der Klasse bis 140 kg an die Hantel. Im Kniebeugen schaffte er 300 kg, im Bankdrücken 210 kg und im Kreuzheben 280 kg.

Mit der Gesamtlast von 790 kg wurde er Gesamtsieger der Masters 1 und holte somit seinen siebten WM-Titel.

Noch am Anfang seiner Karriere steht Phillip Bleilinger. Er trat bei den Junioren in der Klasse bis 140 kg an. Im Kniebeugen schaffte er 290 kg, im Bankdrücken 150 kg und im Kreuzheben 260 kg. An der Weltrekordlast von 286 kg im Kreuzheben scheiterte er knapp mit 1:2 Kampfrichterstimmen. Mit 700 kg addiert belegte der erst 21 Jahre alte Athlet einen hervorragenden vierten Platz in der Juniorengesamtwertung.

Der Dritte im Bunde der Altenberger war Dennis Dietzel. Er startete in der Open Klasse bis 90 kg. Im Kniebeugen bezwang er 195 kg, im Bankdrücken 125 kg und im Kreuzheben 225 kg. Mit 545 kg belegte er damit Platz 39 unter 50 Startern.

Keine Kommentare