Wiedergutmachung geglückt! Tigers in Augsburg erfolgreich

26.10.2014, 18:00 Uhr
Augsburgs Keeper Mason musste vier Mal hinter sich fassen.

© Sportfoto Zink / MaWi Augsburgs Keeper Mason musste vier Mal hinter sich fassen.

Mit drei Niederlagen aus den letzten drei Spielen im Gepäck reisten die Thomas Sabo Ice Tigers am Sonntag nach Augsburg. Das große Ziel, das über allem schwebte, hieß Wiedergutmachung. Ganz locker und ohne Druck konnte Tuomies Mannschaft also nicht in die Partie gehen. Noch dazu fehlte ihnen Stamm-Goalie Jochen Reimer, der an einer leichten Oberschenkelverletzung laboriert. Für ihn stand Andy Jenike zwischen den Pfosten.

Die Tuomie-Truppe erwischte einen guten Start, war im ersten Drittel leicht überlegen. Die erste große Chance hatte Yasin Ehliz nach einem schönen Querpass von Steven Reinprecht. Ehliz zog direkt ab, doch der Augsburger Torhüter Chris Mason bekam die Fanghand noch dazwischen, der Puck knallte an die Latte. Auch die Panther kamen zu ihrer ersten guten Möglichkeit. Nach einem Pass an den langen Pfosten zu Spencer Machacke, schoss dieser aus spitzem Winkel aufs Nürnberger Tor. Jenike wird zum ersten Mal richtig geprüft, kann die Scheibe im Nachfassen festhalten.

Im zweiten Drittel konnten die Ice Tigers ihre Überlegenheit schließlich auch in Zählbares verwandeln. Ehliz fasste sich ein Herz, schlug in Richtung des gegnerischen Gehäuses. Mason rutschte der Puck unglücklich durch die Schoner, das Spielgerät blieb knapp vor der Linie liegen. Steven Reinprecht schaltete am schnellsten und beförderte den Puck ins Netz. Das 1:0 (31.) schien die Ice Tigers so zu beflügeln, dass sie nur wenige Sekunden später direkt nachlegten.

Zunächst Reinprecht mit dem Bullygewinn, Reimer startete durch und wurde von Klubertanz auf die Reise zum 2:0 (31.) geschickt. Mason hatte keine Chance gegen den zielstrebigen Alleingang von Reimer. Doch das sollte es noch nicht gewesen sein in diesem Drittel. Tray Tuomies Mannen hatten Selbstbewusstein getankt und schwebten fast über das Eis. Durch einfache Wechsel von Reinprecht, Reimer und Ehliz wurde die Augsburger Defensive ausgehebelt, sodass Reinprecht ohne Hindernisse auf Ehliz durchstecken konnte. Der feuerte den Puck mit der Rückhand unter die Latte. 3:0 (39.). Der Knoten war geplatzt, jetzt ging es darum nicht nachzulassen und das Ergebnis zu halten oder gar auszubauen.

Der Plan ging nicht auf, zumindest nicht ganz. Die Panther kamen mit viel Dampf aus der Kabine, Uvira fälschte eine Hereingabe gefährlich ab. Die Nürnberger Hintermänner konnten gerade noch klären. Nach einem Schuss von Brady Lamb blieb der Puck im Nürnberger Drittel und kam vors Tor. Daniel Weiß reagierte blitzschnell und brachte die Scheibe im Nachschuss über die Linie (54.)

Alles oder nichts, das dachte sich wohl Augsburgs Trainer Mitchell kurz vor Spielende, als er seinen Torhüter vom Eis nahm und stattdessen einen weiteren Feldspieler brachte. Diese Strategie wurde den Panthern aber zum Verhängnis. Reinprecht kam an die Scheibe, spielte sie schräg nach vorne, Tim Schüle startete durch, nahm den Puck mit und schob ihn ins leere Tor ein (57.). Das war die Entscheidung. Und die Wiedergutmachung.

Tore: 0:1 Steven Reinprecht (31.), 0:2 Patrick Reimer (31.), 0:3 Yasin Ehliz (39.), 1:3 Daniel Weiß (54.), 1:4 Tim Schüle (57.).

 

Keine Kommentare