Wird Kroate Maloca Fürths Franke-Nachfolger?

23.7.2017, 13:13 Uhr
Stand mit seinem Ex-Verein Split bereits gegen Diego Milito und Inter Mailand auf dem Platz: Verteidiger Mario Maloca (re.).

© dpa - Bildfunk Stand mit seinem Ex-Verein Split bereits gegen Diego Milito und Inter Mailand auf dem Platz: Verteidiger Mario Maloca (re.).

Wie das Portal Liga-Zwei.de unter Berufung auf polnische und kroatische Quellen berichtet, schließt sich der Innenverteidiger der SpVgg an. Der 28-Jährige steht seit 2015 bei Lechia Danzig unter Vertrag. Beim polnischen Erstligisten bestritt der Verteidiger in den beiden vergangenen Spielzeiten insgesamt 59 Partien, in denen er drei Tore erzielte. Auch beim diesjährigen Saisonauftakt bei Wisla Plock stand der 1,89 Meter große und 78 Kilogramm schwere Defensivspezialist auf dem Platz, bei der Partie gegen Cracovia Krakau am Samstag fehlte Maloca im Kader, weil er sich wohl bereits im Anflug auf Fürth befindet. Dort könnte er Nachfolger von Marcel Franke werden, der sich zu Norwich City in die zweite englische Liga verabschiedet hatte

Neben diversen Spielen für kroatische U-Nationalteams stand Maloca auch einmal für die A-Mannschaft seines Landes auf dem Feld. 2012 feierte der Innenverteidiger, der bis zu seinem Wechsel nach Polen in der Heimat bei Hajduk Split spielte, beim 2:4 im Test gegen die Schweiz sein Debüt.

Bei der Spielvereinigung hält man sich zu dieser Personalie bedeckt - es sei nichts spruchreif, hieß es aus der Pressestelle. Manager Ramazan Yildirim war für eine Stellungnahme am Sonntag nicht zu erreichen. Er fehlte bei der Saisoneröffnungsfeier ebenso wie der urlaubende Präsident Helmut Hack.

6 Kommentare