WM-Held James Rodriguez angeblich mit Real einig

21.7.2014, 12:52 Uhr
Machte bei der WM auf sich aufmerksam: Für James Rodriguez scheint Real Madrid bereit, eine Menge Geld zu investieren.

© Marius Becker (dpa) Machte bei der WM auf sich aufmerksam: Für James Rodriguez scheint Real Madrid bereit, eine Menge Geld zu investieren.

Der 23-Jährige, mit sechs Treffern Torschützenkönig bei der Weltmeisterschaft in Brasilien, solle eine Ablösesumme von 80 Millionen Euro kosten. Der Angreifer wäre bei den Madrilenen nach Weltmeister Toni Kroos von Bayern München der zweite prominente Neuzugang.

James Rodríguez war vor einem Jahr für 45 Millionen Euro vom FC Porto nach Monaco gewechselt. Er solle bei Real wie Kroos einen Sechsjahresvertrag erhalten, hieß es. Seine Verpflichtung solle noch in dieser Woche offiziell bestätigt werden.

Der Kolumbianer hatte kürzlich „Marca“ gesagt: „Zu Real würde ich auch mit verbundenen Augen gehen.“ Unklar ist, auf welcher Position er bei den Madrilenen neben Weltfußballer Cristiano Ronaldo und dem 100-Millionen-Euro-Mann Gareth Bale spielen würde. AS Monaco ist nach Medienberichten an Real-Angreifer Angel di María und an Torwart Diego López interessiert. Die Gespräche über einen möglichen Wechsel dieser Profis sollten getrennt vom James-Transfer geführt werden, berichteten die Sportblätter.

Keine Kommentare