WM-Podcast: Trainer Eyjolfsson vom HC Erlangen im Talk

21.6.2018, 14:38 Uhr

Huh! Nein, erschrecken wollen wir Sie nicht, sondern begeistern für ein Land, in dem das "Hu!" nach jedem Fußballspiel genauso dazugehört wie die Schafe, die Lava und die Trolle.

Island ist der kleinste Staat, der sich jemals für eine Fußball-Weltmeisterschaft qualifiziert hat und der obendrein noch ungeschlagen ist, obwohl er im Auftaktspiel gleich den Vizeweltmeister mit Superstar Messi vor der Wikingerbrust hatte.

Doch, wie erklärt unser Experte doch so schön: "Wer einst in kleinen Hohlschiffen durch den Atlantik gesegelt ist, der hat vor gar nichts mehr Angst, auch nicht vor dem Tod." Und so spielen sie auch Fußball, die Isländer, die schon bei der EM das große England im Achtelfinale bezwangen: mutig, selbstbewusst, leidenschaftlich und stets mit der Kraft des Kollektivs.

Alle Folgen unserer Podcasts finden Sie in unserem Podcast-Archiv.

Liebesgrüße aus Nürnberg auf iTunes

Hier geht's zum RSS-Feed   

Verwandte Themen


Keine Kommentare