Wolfsburg mausert sich zum Remis-Meister

15.10.2017, 19:50 Uhr
Der durchbrechende Erfolgs misslingt dem VfL Wolfsburg derzeit in der Bundesliga - fünf Mal spielten die Wölfe in dieser Saison bereits Unentschieden.

© PATRIK STOLLARZ/AFP Der durchbrechende Erfolgs misslingt dem VfL Wolfsburg derzeit in der Bundesliga - fünf Mal spielten die Wölfe in dieser Saison bereits Unentschieden.

Werder Bremen - Borussia M'Gladbach 0:2 (0:2)

Werder Bremen bleibt in der Fußball-Bundesliga auch nach dem achten Spieltag sieglos. Die Norddeutschen unterlagen am Sonntag daheim mit 0:2 (0:2) gegen Borussia Mönchengladbach und sind mit vier Punkten weiter Tabellenvorletzter.

Vor 42 000 Zuschauern im ausverkauften Weserstadion trafen Nationalspieler Lars Stindl in der 27. Minute und Jannik Vestergaard in der 34. Minute für die Gäste, die sich mit dem vierten Saisonsieg auf Rang fünf verbesserten. Bei Werder dürfte nach der erneuten Niederlage auch der Druck auf Trainer Alexander Nouri wachsen.

Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg 2:2 (1:1)

Bayer Leverkusen hat den Anschluss an die Spitzenplätze der Fußball-Bundesliga verpasst. Die Mannschaft von Trainer Heiko Herrlich kam am Sonntag gegen den VfL Wolfsburg nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus. Bayer liegt auf Platz zwölf. Kapitän Lars Bender (29.) und Lucas Alario (61.) hatten die Gastgeber zweimal in Führung gebracht. Wolfsburg glich durch Divock Origi (44.) und Jakub Blaszczykowski (69.) aus.

Im vierten Spiel unter dem neuen Trainer Martin Schmidt spielte der VfL zum vierten Mal unentschieden. Damit gelang den Wolfsburgern wie zuvor beim 2:2 in München ein Achtungserfolg, als 14. bleiben sie aber im unteren Tabellendrittel.

Die Berichte der Samstags-Spiele finden Sie hier.

Verwandte Themen


Keine Kommentare