WTA-Zukunft in Nürnberg: Namenssponsor zuversichtlich

27.5.2017, 13:19 Uhr
WTA-Turnier in Mittelfranken: Wie lange wird in Nürnberg noch aufgeschlagen?

© Sportfoto Zink / JüRa WTA-Turnier in Mittelfranken: Wie lange wird in Nürnberg noch aufgeschlagen?

Die längerfristige Zukunft des Nürnberger Tennisturniers soll erst zum Vertragsende 2019 entschieden werden, der Namenssponsor hat aber positive Signale gesendet. "Ich bin momentan sehr zuversichtlich, dass wir noch mehrere Geburtstage feiern werden", sagte der Vorstandschef der Nürnberger Versicherungsgruppe, Armin Zitzmann, am Samstag. "Wir denken schon sehr langfristig, aber bevor wir über Verlängerungen nachdenken, schauen wir uns immer genau an, was passiert."

Die mit 250.000 Dollar dotierte Damen-Veranstaltung gibt es seit 2013. Neben dem Stuttgarter Hallen-Turnier ist es die zweite Sandplatz-Veranstaltung auf der WTA-Tour in Deutschland, allerdings hat sie geringere Bedeutung.

Der Termin direkt vor den an diesem Sonntag beginnenden French Open steht für Turnierdirektorin Sandra Reichel nicht zur Disposition. "Ich persönlich finde diesen Termin gut", sagte die Österreicherin. Topspielerinnen wie die Weltranglisten-Erste Angelique Kerber verzichteten allerdings auch auf eine Teilnahme, um dem Terminstress vor dem zweiten Grand-Slam-Turnier des Jahres aus dem Weg zu gehen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare