Würzburg macht keine Experimente

18.5.2016, 22:02 Uhr
Fränkische Relegationskollegen: René Weiler will mit dem Club nach oben, Bernd Hollerbach mit den Kickers auch.

© Sportfoto Zink / DaMa Fränkische Relegationskollegen: René Weiler will mit dem Club nach oben, Bernd Hollerbach mit den Kickers auch.

"Ich sehe keinen Grund, gegenüber unseren letzten Spielen groß etwas zu verändern", sagte Bernd Hollerbach, Trainer des Drittligisten, am Mittwoch in Würzburg. "Klar, zu Hause wollen wir gewinnen", sagte der Coach und hofft auf den Durchmarsch von der Regionalliga bis in die zweithöchste Spielklasse.

Zuversicht gibt die jüngste Bilanz: Seit zwölf Partien sind die Unterfranken ungeschlagen, dabei waren neun Siege. Am Freitag steht für die Kickers ein Heimspiel an, am 24. Mai müssen sie dann zum entscheidenden Relegationsrückspiel in Duisburg antreten.

Einblicke mit Shapourzadeh

"Im vergangenen Jahr hatten wir nach dem Hinspiel auch eine gute Ausgangsposition und mussten dann trotzdem noch bis zur letzten Sekunde zittern", sagte Kapitän Amir Shapourzadeh und berichtete aus dem Team. "Die Stimmung in der Mannschaft ist gut." Vor nicht einmal zwölf Monaten waren die Kickers nach einem 1:0 im Hinspiel in Saarbrücken nach einem Elfmeterkrimi zu Hause in die 3. Liga aufgestiegen.

Verwandte Themen


1 Kommentar