Würzburg weiß: Los geht's in Braunschweig

29.6.2016, 18:16 Uhr
Bernd Hollerbach berät sich. Vielleicht darüber, wie er mit Würzburg den Klassenerhalt schaffen will.

© dpa Bernd Hollerbach berät sich. Vielleicht darüber, wie er mit Würzburg den Klassenerhalt schaffen will.

Am ersten Augustwochenende geht’s für das Team von Erfolgstrainer Bernd Hollerbach zur Sache. Das erste Spiel in Liga zwei führt die Kickers nach Braunschweig, wo die dort ansässige Eintracht im Duell mit dem Aufsteiger sicherlich der Favorit sein dürfte. Die erste Mannschaft, welche in der darauffolgenden Runde am Dallenberg vorstellig werden wird, ist die des 1. FC Kaiserslautern. Das Kräftemessen mit den Roten Teufeln dürfte für die Unterfranken eine ebenso spannende wie anspruchsvolle Aufgabe werden.

Am fünften Spieltag wird’s für Würzburg dann ein erstes Mal fränkisch. In Fürth steht für die Residenzstädter der erste unterfränkisch-mittelfränkische Direktvergleich auf dem Programm. Mit den blauen Bayern aus München misst sich Würzburg in der achten Runde, wenn die Löwen zu Gast auf dem Dalle sind. Bis in den November hinein dauert es, ehe dann der zweite von insgesamt vier Regionalvergleichen ansteht: In Nürnberg geht es für die Kickers gegen den Club.

Zum Abschluss von Hin- und Rückrunde wartet auf das Hollerbach-Team dann ein Brett: Bevor man das zweite Mal - und dann auswärts - auf den VfB Stuttgart trifft, sollte Würzburg den Klassenerhalt schon in der Tasche haben. Klar ist: Ansonsten wird’s eng.

Verwandte Themen


Keine Kommentare