Würzburger Kickers verpflichten Valdet Rama

29.8.2016, 10:09 Uhr
Zurück in Franken: Valdet Rama (hier beim 60er-Gastspiel in Nürnberg im Dezember 2014) hat sich den Würzburger Kickers angeschlossen.

© Sportfoto Zink / MaWi Zurück in Franken: Valdet Rama (hier beim 60er-Gastspiel in Nürnberg im Dezember 2014) hat sich den Würzburger Kickers angeschlossen.

15 Mal lief der Albaner bislang für sein Heimatland auf, ebenso oft streifte er in der Bundesliga das Trikot von Hannover 96 über. In Ingolstadt und bei den Münchner Löwen kerbte er sich zudem 74 Zweitligaspiele aufs Holz. Bei den Löwen war sein Vertrag zum 1. Juli ausgelaufen, seitdem war Rama vereinslos.

"Ich kenne ihn noch aus unserer gemeinsamen Zeit beim VfL Wolfsburg und ich weiß um seine Fähigkeiten und sein variables Spiel", freut sich Kickers-Coach Bernd Hollerbach auf der vereinseigenen Homepage über den Neuzugang. "Valdet ist im Sturm auf allen Positionen einsetzbar, kann in der Spitze, dahinter, auf rechts oder links spielen. Er ist ein mutiger Fußballer, der ganz viel Tempo mitbringt, das Eins-gegen-Eins-Spiel beherrscht und der trotz seiner Kreativität auch dorthin geht, wo es wehtut."

Rama erhält beim aktuellen Tabellenachten einen Zweijahresvertrag.

Verwandte Themen


Keine Kommentare