Zefix, Zrelak! FCN-Stürmer fällt lange aus

11.9.2017, 10:53 Uhr
Herber Rückschlag für Club-Stürmer Adam Zrelak: Der 23-Jährige fällt wegen eines Knochenbruchs lange aus.

© Sportfoto Zink / JüRa Herber Rückschlag für Club-Stürmer Adam Zrelak: Der 23-Jährige fällt wegen eines Knochenbruchs lange aus.

Es ist ein harter Rückschlag für Adam Zrelak, der erst vor zwei Monaten vom tschechischen Erstligisten FK Jablonec nach Nürnberg kam. Nach dem durchwachsenen Saisonstart sollte am Montagabend gegen den FC St. Pauli eigentlich alles besser werden (ab 20.30 Uhr im Live-Ticker auf nordbayern.de). Stattdessen wird der slowakische Stürmer nun lange Zeit ausfallen.

Wie der FCN am Montag mitteilte, passierte es beim Abschlusstraining am Sonntag: Der 23-Jährige bekam einen Schlag auf den rechten Fuß und knickte um. Die Diagnose: Bruch des fünften Mittelfußknochens.

Zrelak wird nun in den kommenden Tagen operiert und anschließend in der Reha langsam wieder aufgebaut. Wie lange er dem Club fehlen wird, ist bislang noch nicht abzuschätzen. 

14 Kommentare