Zirndorfs Ringer legen Weißenburger aufs Kreuz

9.9.2014, 08:40 Uhr
Wladislav Yarochshuk (rot) legte mit seinem Schultersieg gegen Manuel Wallmüller (blau) den Grundstein für den deutlichen Sieg des TSV Zirndorf zum Landesliga-Auftakt.

© Thomas Scherer Wladislav Yarochshuk (rot) legte mit seinem Schultersieg gegen Manuel Wallmüller (blau) den Grundstein für den deutlichen Sieg des TSV Zirndorf zum Landesliga-Auftakt.

Den Grundstein legte Vladislav Yar­ochshuk, der mit einem Schultersieg Manuel Wallmüller bezwang und somit die ersten Punkte (57 kg Frei­stil) für Zirndorf holte. Leichter hatte es Schwergewichtler Aznavur Sarkis­sian; er hatte seinen Kampf schon auf der Waage gewonnen, da in dieser Gewichtsklasse die Weißenburger keinen Aktiven aufbieten konnten.

Zirndorfs Enes Cakirgöz (61 kg gr.-röm.) lieferte sich mit Julian Fellei­ter einen Spitzenkampf, den er am Ende mit 23:10 Punkten gewann. Frei­stilspezialist Sebastian Persch starte­te diesmal eine Gewichtsklasse höher (98kg Freistil), um den Platz für Juli­an Neiswirth (86 kg Freistil) frei zu machen, dieser siegte technisch überle­gen mit 16:0 gegen Felix Streng, und auch Persch besiegte Ralph Riedel mit 7:2 Punkten.

66kg Freistil: Roland Menrath gegen Peter Wägemann – ein Klasse­kampf beider Athleten, bei dem der Zirndorfer immer vorne lag, jedoch durch eine Unachtsamkeit die Schul­terniederlage nicht vermeiden konnte. Christian Götz (86 kg gr.-röm.) mach­te es kurz und sorgte mit einem Schul­terschwung gegen Lukas Will für wei­tere vier Punkte auf dem Konto der Bibertstädter. Auch Talha Cakirgöz (66kg gr.-röm.) ließ Simon Will keine Chance: 16:0, ein technisch überlege­ner Sieg. In der 75 kg Klasse Freistil war für Philip Kerscher ein Sieg zum Greifen nahe, er führte mit 8:0 Punk­ten, wurde aber von Michael Wolfshö­fer ausgekontert und geschultert. Mit­telgewichtler Niklas Persch (75 kg gr.-röm.) hatte mit Roland Scheibe keine Mühe, kämpfte einen 5:1 Punkt­sieg heraus, sodass man den Endstand 24:8 deutlich nennen darf.

Der Reserve der Zirndorfer erging es gegen den Rivalen aus Nürnberg, die dritte Mannschaft von Johannis, nicht so gut. Sie kassierte im ersten Kampf in der neu gegründeten Grup­penliga Nord eine empfindliche 35:12-Niederlage. Enes Cakirgöz, Ma­ximilian Persch und Andreas Romant­zas holten die Punkte für Zirndorf.

Verwandte Themen


Keine Kommentare