"Zu frisch für Brähmer": Cleverly sucht den Schlagabtausch

28.9.2016, 20:45 Uhr
Mit Nathan Cleverly hat Jürgen Brähmer einen harten Gegner vor den Fäusten.

© Jens Büttner (dpa) Mit Nathan Cleverly hat Jürgen Brähmer einen harten Gegner vor den Fäusten.

Brähmers Kontrahent bei seiner sechsten Titelverteidigung als WBA-Weltmeister ist am Samstag in Neubrandenburg der Waliser Nathan Cleverly. Vor fünf Jahren sollten die beiden schon einmal gegeneinander boxen. Die WM wurde 2011 aber zweimal abgesagt, weil Brähmer sich verletzt hatte beziehungsweise erkrankt war.

"Endlich ist es soweit. Ich habe so lange auf diesen Kampf gewartet. Ich werde gewinnen, ich bin zu jung, zu frisch für Brähmer", sagte der 29 Jahre alte Ex-Weltmeister Cleverly am Mittwoch in Berlin.

Der Titelverteidiger hielt sich mit Prognosen zurück. "Ich bin auf 12 Runden eingestellt, ich habe ein hartes Trainingspensum hinter mir, bin top-vorbereitet und freue mich auf den Kampf", sagte Brähmer, der in seiner Heimat Mecklenburg-Vorpommern mit einem ausverkauften Jahnsportforum rechnen kann.

Die "kleine Hölle" von Neubrandenburg

Rund 4000 der 4600 Karten seien bereits verkauft, teilten die Veranstalter mit. SAT.1 überträgt den Kampf live ab 22.40 Uhr. In Neubrandenburg wartet eine "kleine Hölle" auf Cleverly, prophezeite der neue Brähmer-Trainer Conny Mittermeier.

Keine Kommentare