"Zu wenig Zielstrebigkeit": Hecking hadert mit Niederlage

20.2.2017, 17:38 Uhr

© dpa

312 Minuten hatten die Leipziger auswärts nicht getroffen - dann kam Emil Forsberg. Der Schwede, der zuletzt vor drei Monaten getroffen hatte, erzielte die wichtige 1:0-Führung für die Gäste. "Er ist einer der herausragenden Spieler von Leipzig", befand Gladbachs Trainer Dieter Hecking, der den Club von 2009 bis 2012 trainierte.

Noch vor der Halbzeitpause hätte Thorgan Hazard den 1:1-Ausgleich für die Gladbacher erzielen können. Doch der Belgier scheiterte mit seinem Elfmeter an Leipzigs Torhüter Peter Gulacsi. Die Mannschaftskameraden nahmen es ihm nicht übel. "Das ist mir auch schon passiert", meinte Gladbachs Kapitän Lars Stindl. Das sollte sich am Ende rächen: RB Leipzig gewann die Partie mit 2:1.

Dieter Hecking meinte dazu: "Heute hat die effektivere Mannschaft gewonnen. Es war ein sehr intensives Spiel. Das erste Gegentor hat mich geärgert. Bei einem 0:1-Rückstand gegen Leipzig weiß man, wie schwer es wird. Ich hatte aber immer das Gefühl, dass wir noch zurückkommen konnten. Es fehlte allerdings bei uns ein wenig die Zielstrebigkeit. Daran müssen wir arbeiten."

Verwandte Themen


Keine Kommentare