Zu zehnt am Remis geschnuppert - Fürth verliert in Braunschweig

23.10.2016, 14:28 Uhr
Die erste Chance des Spiels hatte Ex-Kleeblatt-Stürmer Domi Kumbela, der in Braunschweig wieder richtig aufblüht. Doch sein Schuss aus der Drehung ging nach drei Minten über den Kasten.
1 / 14

Die erste Chance des Spiels hatte Ex-Kleeblatt-Stürmer Domi Kumbela, der in Braunschweig wieder richtig aufblüht. Doch sein Schuss aus der Drehung ging nach drei Minten über den Kasten. © Sportfoto Zink / WoZi

Khaled Narey hatte die erste gute Chance für das Kleeblatt, nach zehn Minuten schoss er aus spitzem Winkel knapp über das Tor.
2 / 14

Khaled Narey hatte die erste gute Chance für das Kleeblatt, nach zehn Minuten schoss er aus spitzem Winkel knapp über das Tor. © Sportfoto Zink / WoZi

Acht Minuten später wurde Veton Berisha herrlich freigespielt, doch er scheiterte an Yasmin Fejzic.
3 / 14

Acht Minuten später wurde Veton Berisha herrlich freigespielt, doch er scheiterte an Yasmin Fejzic. © Sportfoto Zink / WoZi

Sercan Sarerer war gut im Spiel, sah dann nach 21 Minuten aber die erste Gelbe Karte nach einem Foul. Gelb vorbelastet erwies er nur kurze Zeit später dem Kleeblatt einen Bärendienst...
4 / 14

Sercan Sarerer war gut im Spiel, sah dann nach 21 Minuten aber die erste Gelbe Karte nach einem Foul. Gelb vorbelastet erwies er nur kurze Zeit später dem Kleeblatt einen Bärendienst... © Sportfoto Zink / WoZi

...denn in der 30. Minute ärgerte sich Sararer nach einem verlorenen Ball und haute vor Wut die Eckfahne weg.
5 / 14

...denn in der 30. Minute ärgerte sich Sararer nach einem verlorenen Ball und haute vor Wut die Eckfahne weg. © Sportfoto Zink / WoZi

Für diese Unbeherrschtheit sah Sararer die Gelb-Rote Karte. Das Kleelbatt, bis dato gut im Spiel, musste also völlig unnötig in Unterzahl weiterspielen.
6 / 14

Für diese Unbeherrschtheit sah Sararer die Gelb-Rote Karte. Das Kleelbatt, bis dato gut im Spiel, musste also völlig unnötig in Unterzahl weiterspielen. © Sportfoto Zink / WoZi

Kurz vor der Pause hatte Kumbela die Führung auf dem Kopf, doch er setzte den Ball freistehend neben den Kasten.
7 / 14

Kurz vor der Pause hatte Kumbela die Führung auf dem Kopf, doch er setzte den Ball freistehend neben den Kasten. © Sportfoto Zink / WoZi

Was nun? Chefcoach Stefan Ruthenbeck und sein Co-Trainer Michael Schiele mussten in der Halbzeit taktische Änderungen vornehmen. In Unterzahl wurde es doppelt schwer gegen den Tabellenführer.
8 / 14

Was nun? Chefcoach Stefan Ruthenbeck und sein Co-Trainer Michael Schiele mussten in der Halbzeit taktische Änderungen vornehmen. In Unterzahl wurde es doppelt schwer gegen den Tabellenführer. © Sportfoto Zink / WoZi

Das Kleeblatt haute sich rein (hier Benedikt Kirsch gegen Nik Omladic), hielt dagegen - doch mit einem Mann weniger war es natürlich schwer.
9 / 14

Das Kleeblatt haute sich rein (hier Benedikt Kirsch gegen Nik Omladic), hielt dagegen - doch mit einem Mann weniger war es natürlich schwer. © Sportfoto Zink / WoZi

In Minute 59 war es dann - allerdings aus abseitsverdächtiger Positon - passiert. Kumbela legte per Kopf auf Hernandez ab, der sich durchtankte und das 1:0 für die Hausherren markierte.
10 / 14

In Minute 59 war es dann - allerdings aus abseitsverdächtiger Positon - passiert. Kumbela legte per Kopf auf Hernandez ab, der sich durchtankte und das 1:0 für die Hausherren markierte. © Sportfoto Zink / WoZi

Verständlicherweise war Khaled Narey entsprechend bedient.
11 / 14

Verständlicherweise war Khaled Narey entsprechend bedient. © Sportfoto Zink / WoZi

Braunschweig drückte auf das zweite Tor, doch scheiterte in der Folge an Megyeri oder - bei einem Foulelfmeter - der Latte. Dann ergab sich Robert Zulj per Freistoß die Ausgleichschance. Doch Jasmin Fejzic fischte das Leder mit einer sensationallen Tat von der Linie (im Bild).
12 / 14

Braunschweig drückte auf das zweite Tor, doch scheiterte in der Folge an Megyeri oder - bei einem Foulelfmeter - der Latte. Dann ergab sich Robert Zulj per Freistoß die Ausgleichschance. Doch Jasmin Fejzic fischte das Leder mit einer sensationallen Tat von der Linie (im Bild). © Sportfoto Zink / WoZi

So blieb es beim 0:1 aus Fürther Sicht. Viel investiert, doch am Ende gab es wieder keine Punkte: Entsprechend geknickt trotteten die Fürther vom Feld. Durch die dritte Niederlage in Serie rutschten die Fürther in der Tabelle auf den 13. Platz ab und haben nur noch fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone.
13 / 14

So blieb es beim 0:1 aus Fürther Sicht. Viel investiert, doch am Ende gab es wieder keine Punkte: Entsprechend geknickt trotteten die Fürther vom Feld. Durch die dritte Niederlage in Serie rutschten die Fürther in der Tabelle auf den 13. Platz ab und haben nur noch fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. © Sportfoto Zink / WoZi

In Unterzahl alles gegeben - doch es hat nicht gereicht. Die Spieler der Spielvereinigung gehen in die Kurve und verabschieden sich von den Fans.
14 / 14

In Unterzahl alles gegeben - doch es hat nicht gereicht. Die Spieler der Spielvereinigung gehen in die Kurve und verabschieden sich von den Fans. © Sportfoto Zink / WoZi