Zugriff bei Zec? Bosnien-Quirl beschäftigt den FCN

21.8.2014, 12:14 Uhr
Zugriff bei Zec? Bosnien-Quirl beschäftigt den FCN

© Reuters

Im kicker, der die derzeitige Club-Malaise auf den Außenbahnen in seiner aktuellen Ausgabe behandelt, wird Zec als “schneller, dribbelstarker Angreifer“ beschrieben. Als einer, der “rechts wie links spielen kann“. Auf Positionen also, auf denen Niclas Füllkrug, Robert Koch zuletzt allenfalls Behelfslösungen schienen. Auf denen nach zahlreichen Abgängen – zuletzt etwa in Form von Robert Mak – Alternativen offenbar rar sind. Wie das Fachmagazin berichtet, könnte Zec eine Lösung sein.

Die Verpflichtung des bosnischen Nationalspielers, der allerdings nicht im WM-Flieger nach Brasilien saß, soll unmittelbar bevorstehen. Vor dem Heimspiel gegen den FSV Frankfurt werde in Sachen Neuerwerbungen wohl nichts fixiert, schränkt Martin Bader via kicker ein. "Er ist einer von vielen möglichen Kandidaten", erklärt Nürnbergs Sportvorstand allerdings der Bild mit Blick auf den Mann, mit dem Trainer Valerien Ismael indes noch keinen Kontakt hatte.

Zuletzt betätigte sich Zec für den türkischen Erstligisten Genclerbirligi. In Ankara lief der Vertrag des wendigen Flügel-Dynamos im Sommer aus. Im Anschluss sollen der VfB Stuttgart und Genclerbirligis Liga-Rivale Bursaspor über eine Verpflichtung des 26-Jährigen nachgedacht haben. Der Club indes soll schon längere Zeit um den Zec buhlen. Dem Mann, der 2008/09 mit 14 Buden in 27 Partien drittbester Torschütze der kroatischen Elite-Liga war, soll ein unterschriftsreifes Angebot vorliegen. Einen Wechsel wahrscheinlicher macht, dass der Club nach der Ausleihe von Sturmtalent Antonio-Mirko Colak im Offensivbereich - wie selbst angekündigt - nachlegen möchte. 

 

Torrejon, Janker und Co.: Spekulatives Scheibenschießen

Der weitere Verlauf in Sachen Zec bleibt abzuwarten. Gleiches gilt für andere Personalien, die im Zusammenhang mit dem FCN die Runde machen.

Laut kicker soll Torhüter Samuel Radlinger von Hannover 96 ausgeliehen werden. Der Grund: Benjamin Uphoff, den Keeper der in der Regionalliga beheimateten Nürnberger Zweitvertretung und nominell dritter Torwart bei den Profis, soll es nach Stuttgart ziehen. "Es gibt eine Anfrage für Benjamin Uphoff, deshalb schauen wir uns auf dem Markt um", kommentierte Ismael die Personalie des gebürtigen Burghausers. An der Leine scheint man Radlinger offenbar keine Steine in den Weg legen zu wollen. Die Zeichen stehen auf Nürnberg. "Die Tendenz geht dahin", erklärt diesbezüglich  Hannovers Sportdirektor Dirk Dufner bei kicker online.

 Der Spanier Marc Torrejon - als Kapitän der Roten Teufel derzeit im Abwehrzentrum von Ligakonkurrent Kaiserslautern aktiv - soll in der Vergangenheit ebenso auf dem Nürnberger Zettel gestanden haben wie die Herthaner Christoph Janker und Hany Mukthar. Wie die Bild fotografisch nachweist, hat sich Wolfgang Wolf ein Training der Alten Dame angesehen. Nicht aus Langeweile, sondern um den früher in Hoffenheim beschäftigten Rechtsverteidiger und den frisch gebackenen U19-Europameister unter die Lupe zu nehmen - behauptet zumindest die Bild.

Dieser Artikel wurde um 16:47 Uhr einmal aktualisiert.

37 Kommentare