Zukunft beim FCB: Guardiola druckst weiter rum

2.7.2015, 13:20 Uhr
Pep Guardiola und Bastain Schweinsteiger: Wie lange bleiben sie noch an der Säbener Straße?

© Tobias Hase (dpa) Pep Guardiola und Bastain Schweinsteiger: Wie lange bleiben sie noch an der Säbener Straße?

„Es sind noch elf Monate. Ich habe Zeit, um darüber zu sprechen“, sagte der Trainer des deutschen Fußball-Rekordmeister am Donnerstag in München zu seiner Personalie. Guardiola geht in das dritte und letzte Jahr seines bis 2016 datierten Kontraktes. Von Bayern-Seite wurde wiederholt signalisiert, dass man alles tun wolle, um den spanischen Starcoach länger an den Klub zu binden.

Ebenfalls am 30. Juni 2016 endet der Vertrag von Bastian Schweinsteiger, über dessen Zukunft in den vergangenen Wochen viel spekuliert wurde. „Nur er kann über seine Zukunft entscheiden, nicht Pep. Spieler mit dieser großen Karriere und dieser großen Qualität können nur selbst entscheiden“, erklärte Guardiola. „Heute in diesem Moment“ plane er mit Schweinsteiger für die neue Saison.

"Wir müssen Ribery helfen"

Seit Mittwoch sind die Münchner wieder im Training, erst einmal will es der eifrige Guardiola aber ruhiger angehen lassen. „Nach fünf, sechs Wochen Pause sind die ersten Tage sehr wichtig, um Verletzungen zu verhindern“, sagte der 44-Jährige, der bei der Rückkehr des seit vier Monaten verletzten Franck Ribéry keinen Zeitplan im Auge hat. „Wir müssen ihm helfen, es ist eine harte Periode für ihn.“

Verwandte Themen


Keine Kommentare