Zulj und die Zukunft: Schmerzen und ein gutes Gespräch

26.4.2017, 19:33 Uhr
Schien wieder fit, droht auf der Alm nun aber doch erneut auszufallen: Robert Zulj.

© Sportfoto Zink / WoZi Schien wieder fit, droht auf der Alm nun aber doch erneut auszufallen: Robert Zulj.

Nachdem er am Dienstag ins Training ein- und am Mittwoch mit Schmerzen an den Adduktoren und an einem eitrigen Zahn schon wieder ausgestiegen ist, gewährt Zulj, über dessen Zukunft beim Kleeblatt seit geraumer Zeit spekuliert wird, zudem Einblick in den Stand der Verhandlungen.

"Es steht unentschieden“, scherzt er, beschreibt dann aber ernst, wie der Flirt zwischen ihm und der Fürther Vereinsspitze gerade verläuft. "Wir haben ein gutes erstes Gespräch gehabt, es wird noch eines folgen. Ich will auch etwas zurückzahlen, weil ich auch dankbar bin gegenüber Fürth, was ich hier die drei Jahre bekommen habe. Was es dann am Ende wird, weiß ich noch nicht. Ich will noch nichts versprechen", sagt der Österreicher mit kroatischen Wurzeln. "Ich gehe da mit Gefühl rein - wenn mein Gefühl sagt, du machst das, egal, in welcher Hinsicht, dann mache ich das auch. Ich will mir aber keinen Zeitrahmen setzen."

Während Zlatko Tripic nach seiner zweiten Leisten-OP schon wieder fleißig mit der Mannschaft üben kann, setzt Sebastian Freis nach einem Tag Training schon wieder aus - das Knie bereitet Probleme. Ebenso wird Johannes van den Bergh weiterhin von muskulären Problemen im Oberschenkel geplagt. U23-Keeper Jonas Deumeland, Christian Derflinger, David Raum und Stephen Sama fehlten ebenfalls angeschlagen.

Klassenkampf mit Raum

Bei Raum handelt es sich um eine Vorsichtsmaßnahme, er wird am Samstag um 13 Uhr (Sportzentrum Kleeblatt, Kronacher Straße 154, Fürth) beim A-Jugend-Spiel gegen Bayern München dringend gebraucht. Die Fürther U19 steht drei Punkte über dem ersten Abstiegsplatz, der FC Bayern ist Tabellenführer der Junioren-Bundesliga Süd/Südwest.

5 Kommentare