Zurück zur DEG: Nowak verlässt die Ice Tigers

14.4.2016, 13:40 Uhr
Geht nach vier Jahren in Nürnberg wieder nach Düsseldorf zurück: Verteidiger Marco Nowak.

© Sportfoto Zink / DaMa Geht nach vier Jahren in Nürnberg wieder nach Düsseldorf zurück: Verteidiger Marco Nowak.

Wie die Thomas Sabo Ice Tigers und die Düsseldorfer EG bekanntgaben, verlässt Marco Nowak die Frankenmetropole und kehrt ins Rheinland zurück.  Nowak erhält bei der DEG, für die er bereits von 2007 bis 2012 die Schlittschuhe geschnürt hatte, einen Zweijahresvertrag.

"Danke für deinen Einsatz, Nowi, und alles Gute für deine private und sportliche Zukunft in Düsseldorf", ließen die Ice Tigers verlautbaren.

Der 25 Jahre alte Verteidiger hatte vier Jahre in Nürnberg gespielt - nun zieht es ihn wieder zur DEG zurück. Nowak erklärte: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung in einem bekannten Umfeld. Die DEG war der Klub, der mir die ersten Schritte im Profi-Eishockey ermöglicht hat. Sie hat in den vergangenen Jahren in allen Bereichen eine tolle Entwicklung genommen. Ich bin stolz, ab sofort wieder Teil davon zu sein!"

DEG-Cheftrainer Christof Kreutzer zeigte sich zufrieden mit der Neuverpflichtung des Verteidigers: "Ich kenne Marco gut und habe bereits mit ihm gearbeitet. Er hat sich in der DEL längst durchgesetzt und ist in der Liga voll etabliert. Seine starken Leistungen mit den Thomas Sabo Ice Tigers im Halbfinale gegen die Grizzlys Wolfsburg belegen das noch einmal. Dennoch glaube ich, dass er sein Potenzial noch nicht völlig ausgeschöpft hat und er sich bei uns noch weiterentwickeln kann."

Paul Specht, Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH, erklärte: "Wir freuen uns sehr, dass Marco Nowak nach Düsseldorf zurückkehrt. Wir haben hohe Erwartungen an ihn auf und neben dem Eis, und sind uns sicher, dass er der ideale Spieler für uns ist. Auch deshalb, weil er sich total mit der DEG identifiziert."

Keine Kommentare