Zurückgestürmt: Oblinger ist wieder ein Ice Tiger

13.5.2014, 12:42 Uhr
Alexander Oblinger geht wieder für die Ice Tigers auf Torejagd.

© Wolfgang Zink Alexander Oblinger geht wieder für die Ice Tigers auf Torejagd.

  "Alexander Oblinger bringt seine starken Zweikampfqualitäten mit in unsere Mannschaft. Er ist in Nürnberg schon bestens bekannt und es freut uns sehr, dass er nach seiner Meisterschaftssaison wieder zu uns zurückkommt", beschreibt ein gut gelaunter Martin Jiranek, was man vom mittlerweile 25-Jährigen kennt.

Selbst beschreibt der Stürmer seine Gefühlslage wie folgt: "Ich hatte eine sehr schöne Zeit in Nürnberg, deshalb bin ich sehr glücklich, dass alles geklappt hat und ich wieder zurückkommen kann. Die Ice Tigers haben eine junge, erfolgshungrige Mannschaft und ich freue mich, dass ich ein Teil davon sein darf“. So zumindest wird der gebürtige Augsburger auf der vereinseigenen Homepage zitiert.

Was Oblinger mit "sehr schöne Zeit meint", wird klar, wenn man an sein erstes Engagement am Kurt-Leucht-Weg zurückdenkt. In der DEL-Saison 2011/12 gelang dem Angreifer in Deutschlands höchster Spielklasse der Durchbruch, als er sich und den Ice Tigers neun Tore und gleichviele Assists aufs Konto buchte. Damals schon ein interessanter Mann, toppte der Nürnberg-Rückkehrer diese Bilanz in der vergangenen Spielzeit. Einer Sahne-Saison, in der er mit dem ERC Ingolstadt deutscher Meister wurde und auf dem Weg dahin mit 14 Treffer und 25 Scorerpunkten in der Hauptrunde seine persönlichen Bestwerte neu definierte. Oblingers Arbeitspapiere in der Noris haben bis 2016 Gültigkeit.

Keine Kommentare