Zwei Neue für das Kleeblatt: Fürth holt Mohr und Sauer

14.6.2018, 16:22 Uhr
Zwei Neue für das Kleeblatt: Fürth holt Mohr und Sauer

© Sportfoto Zink / WoZi

Der 22-jährige Mohr wechselt vom Regionalligisten Alemannia Aachen an den Ronhof. "Tobias will den Schritt aus der Regionalliga in die zweite Bundesliga gehen. Wir werden ihn unterstützen und freuen uns auf einen jungen, hungrigen Spieler", gab Fürths Sportdirektor Rachid Azzouzi die Marschrichtung bekannt, nach der die Sommertransfers der Spielvereinigung laufen.

Mohr, der seit seinem elften Lebensjahr bei Alemannia Aachen kickte, freut sich auf die zukünftigen Aufgaben. "Für mich ist das ein großer Schritt, den ich mir reiflich überlegt habe und den ich voller Überzeugung nun gehe", erklärte der in Aachen zum Profi ausgebildete Linksverteidiger, der beim Regionalligisten auch im Mittelfeld zum Einsatz kam.

Sauer kommt aus Braunschweig

Ein im Profifußball erfahrenerer Mann ist hingegen der Rechtsverteidiger Maximilian Sauer. Der 24-Jährige wurde in der Jugend des VfL Wolfsburg ausgebildet und kam über den KSV Hessen Kassel zu Eintracht Braunschweig. Für die Niedersachsen kam Sauer in 49 Zweitliga-Spielen sowie in der Relegation gegen den VfL Wolfsburg 2017 zum Zug. In der vergangenen Spielzeit war der Rechtsfuß allerdings eher zweite Wahl und absolvierte lediglich 14 Pflichtspiele für den BTSV.

"Max ist ein schneller Außenverteidiger, der sowohl die Defensive im Blick, als auch einen guten Offensivdrang hat", freut sich Sauers künftiger Coach, Damir Buric, über den Neuzugang. Der "ehrgeizige Typ", wie Azzouzi Sauer beschreibt, stößt pünktlich zum Trainingsauftakt Ende Juni zum Kader.

Mit den beiden Neuverpflichtungen will sich Fürth in der Breite besser aufstellen. In der vergangenen Saison mangelte es an Alternativen für Maximilian Wittek oder Roberto Hilbert, in der kommenden Spielzeit sollen diese Positionen doppelt besetzt sein.

11 Kommentare