Zweiter Sieg: Brose Baskets sichern sich Matchball

12.5.2015, 22:46 Uhr
17 Punkte erzielte Daniel Theis am Dienstag in Ludwigsburg. Damit war er bester Werfer der Brose Baskets.

© Sportfoto Zink / HMI 17 Punkte erzielte Daniel Theis am Dienstag in Ludwigsburg. Damit war er bester Werfer der Brose Baskets.

Damit liegen die Domstädter in der Best-of-Five-Serie des Viertelfinals damit 2:0 in Führung. Schon am Donnerstag kann die Mannschaft von Andrea Trinchieri das Weiterkommen vor eigenem Publikum klar machen. Bester Werfer bei den Bambergern war Daniel Theis mit 17 Punkten. Bei den Gastgebern kam John Little auf 21 Zähler.

Dabei mussten die Brose Baskets am Dienstagabend Schwerstarbeit leisten, denn die MHP Riesen erwiesen sich als der schwere Gegner. Drei Viertel konnten die Hausherren für sich entscheiden, glichen in den Schlusssekunden der regulären Spielzeit sogar noch aus. Die Oberhand behielten am Ende doch die Oberfranken, die sich in der Overtime den nötigen Vorsprung erkämpften.

Verwandte Themen


Keine Kommentare