Zweiter Test: HC Erlangen trifft auf Bregenz

29.1.2016, 15:47 Uhr
Haben Sebastian Preiß und Co. ihre Lehren aus der Niederlage gegen Zaporozhye gezogen? Der Test gegen Bregenz wird es zeigen.

© Sportfoto Zink / DaMa Haben Sebastian Preiß und Co. ihre Lehren aus der Niederlage gegen Zaporozhye gezogen? Der Test gegen Bregenz wird es zeigen.

"Wir haben heute direkt gesehen, was es zu verbessern gilt. Eine Mannschaft dieser Klasse bestraft kleinste Fehler sofort", sagte Robert Andersson am Montagabend. Gemeint war der HC Motor Zaporozhye, gegen den der HC Erlangen sein erstes Testspiel mit 23:29 verloren hat. Der HC-Trainer wird seine Schlüsse aus dieser Niederlage gezogen und mit seinem Team in dieser Woche daran gearbeitet haben.

Vielleicht bekommen die Fans erste Verbesserungen bereits am Freitag in der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle zu sehen, wenn der Tabellenführer der 2. Bundesliga seine zweite Partie in der Vorbereitung absolviert. Der Gegner dieses Mal: Bregenz Handball. Leicht wird auch diese Aufgabe nicht, immerhin kommt mit Bregenz der neunmalige österreichische Meister in die Hugenottenstadt.

Auch die Europameisterschaft hat ihre Auswirkungen auf die Partie des HC Erlangen. Denn eigentlich war der Test für 18.30 Uhr geplant. Da die deutsche Auswahl in Polen aber von Erfolg zu Erfolg eilt und nach dem Sieg gegen Dänemark am Freitag zeitgleich im Halbfinale auf Norwegen trifft, hat man sich dafür entschieden, den Anwurf auf 20.30 Uhr zu verschieben.

Keine Kommentare