Stein: Abgesang auf den Fasanenring

9.7.2015, 13:00 Uhr
Groß war der Protest gegen die Öffnung des Fasanenrngs in der Vergangenheit.

© Winckler Groß war der Protest gegen die Öffnung des Fasanenrngs in der Vergangenheit.

Über zwölf Jahre war die Öffnung der Ringstraße im Fabergut in Richtung Oberasbacher Weg immer wieder Thema. Zwei Kommunalwahlkämpfe waren damit bestritten worden. Auf der einen Seite CSU und SPD, die die Öffnung wünschten, auf der anderen Seite SBG, Freie Wähler, Grüne und FDP, die alles so lassen wollten, wie es ist.

„Es ist teils damit ziemlich Stimmung gemacht worden“, bilanzierte Höfer. Die CSU akzeptiere, dass sich heute die Mehrheitsverhältnisse geändert haben. Damit erschließt der Fasanenring weiter nur das Wohngebiet, hat nur eine Ein- bzw. Ausfahrt und keine Pkw-Verbindung nach Oberasbach. Mit der wohl letzten Abstimmung wurde dokumentiert, dass für das Wohngebiet alles beim Alten bleibt, dafür sprachen sich 14 Stadträte aus, neun sagten Nein dazu.

1 Kommentar