Stein leuchtet und feiert

14.11.2015, 06:00 Uhr
Stein leuchtet und feiert

© Andre De Geare

Als Höhepunkt wird ungefähr ab 16 Uhr über der Steiner Rednitzbrücke eine Lichterbrücke erstrahlen, die bei guter Witterung rund zehn Kilometer weit sichtbar sein soll. Doch damit nicht genug der Lichtspiele: Die Fassaden der Geschäfte entlang der Hauptstraße werden in den jeweiligen Firmenfarben erleuchten, speziell illuminiert werden Rathausvorplatz, Scherbershof und der Martin-Luther-Platz.

Vor dem Rathaus gibt zudem es eine Lichtshow. Bürgermeister Kurt Krömer eröffnet die Veranstaltung um 12 Uhr am Martin-Luther-Platz. 40 Geschäfte zeigen dann, was sie zu bieten haben. „Wir wollen die Einkaufsstadt Stein wieder im Glanz erstrahlen lassen“, sagt Gerhard Lehmeyer, Vorsitzender des Gewerbevereins.

Ballonkünstler, Magier und Märchenerzählerin unterhalten die Besucher. Auch die Steiner Schlossgeister und Steiner Sportler demonstrieren ihr Können. Ein Preisrätsel wartet mit 50 attraktiven Gewinnen auf, darunter ein Reisegutschein im Wert von 1000 Euro. Steins Gastwirte verwöhnen die Gäste. Spezielle Leckereien bieten auch sieben sogenannte Food Trucks an.

Keine Kommentare