19°

Freitag, 25.05.2018

|

Laufen in der Region

zum Thema

276 Elemente zu Laufen in der Region

Titel/Ressort

Region

Datum


Nürnberg  

Nürnberg  

So. 22.04.18

Rund um den alten Neptunbrunnen drehten Jogger beim Nürnberger Stadtparklauf ihre Runden - und das bei bestem Frühlingswetter. Die 150 Sportler schafften bei dem Wohltätigkeitslauf zusammen ganze 2200 Kilometer. Der Erlös der Veranstaltung in Höhe von 1342 Euro geht an die alternative Jugend- und Drogenhilfe Mudra. [mehr...]


Fürth  

Fürth  

Sa. 14.04.18

Am Samstag wurden in Fürth wieder die Laufschuhe geschnürt und fleißig gejoggt. Den Anfang beim 15. Stadtwaldlauf machten wie in den Jahren zuvor die Kleinsten beim Bambini-Lauf. Richtig ernst wurde es dann bei den Erwachsenen, die sich über zehn Kilometer oder die Halbmarathon-Strecke messen konnten. [mehr...]


Höchstadt  

Höchstadt  

Di. 04.07.17

Rund 180 Kinder der Grundschule Hemhofen sammelten während ihres Sporttages Spenden für die Organisation "Fit 4 Future". Beim Aktionslauf kamen insgesamt 1492 Kilometer zusammen, dafür wurden 2730,45 Euro gesammelt. [mehr...]


Fürth  

Fürth  

Sa. 24.06.17

Vom 350-Meter-Windellauf bis hin zum 1400-Meter-Lauf: Beim Metropolmarathon in Fürth waren am Samstag in erster Linie die Kids gefragt. Bei bestem Wetter und mit ausreichend Sonnenschutz rannten die Racker, was das Zeug hielt. Und wer keine Lust auf Spitzensport hatte, für den gab es ja auch noch Luftballons. [mehr...]


Nürnberg  

Nürnberg  

Sa. 03.06.17

Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr ging es am Freitag im Nürnberger Tiergarten für 500 Läufer wieder vorbei an Giraffen, Erdmännchen und Co. Der 3,3 Kilometer lange Rundkurs hatte es auch in diesem Jahr in sich. [mehr...]