27°

Sonntag, 22.04.2018

|

VfL Baskets Treuchtlingen

zum Thema

126 Elemente zu VfL Baskets Treuchtlingen

Titel/Ressort

Region

Datum


Weißenburg  

Weißenburg  

So. 22.04.18

Die VfL-Baskets haben zum Saisonabschluss der 1. Regionalliga Südost noch einmal eine richtige starke Leistung hingelegt und mit ihrem 20. Saisonsieg die Meisterschafts-Träume des TSV Oberhaching zerstört. Die Treuchtlinger gewannen in einem begeisternden und mitreißenden Match mit 84:77 gegen den bisherigen Tabellenführer und machten damit zugleich die Rockets Gotha II zum Meister, der in die 2. Bundes [mehr...]


Weißenburg  

Weißenburg  

Sa. 21.04.18

TREUCHTLINGEN  - Alles andere als ein gemütlicher Saisonausklang steht am Samstag bei den VfL-Baskets auf dem Plan: Die Treuchtlinger haben zum Abschluss der erfolgreichen Spielzeit 2017/2018 vielmehr noch einmal ein echtes Topspiel und einen sportlichen Leckerbissen zu bieten. Der Tabellendritte erwartet den Spitzenreiter TSV Oberhaching, für den es in der Turnhalle der Senefelder-Schule im Fernduell mit den punktgleichen Rockets Gotha II um die Meisterschaft geht. Alle Zuschauer aufgepasst: Beginn ist bereits um 18 Uhr, weil am letzten Spieltag alle Partien gleichzeitig ausgetragen werden müssen. [mehr...]


Weißenburg  

Weißenburg  

Mo. 16.04.18

TREUCHTLINGEN  - 19 Siege in einer Saison sind den VfL-Baskets bislang noch nie in der Regionalliga Südost geglückt. Am Samstagabend war es jetzt aber soweit. Der hart erkämpfte 83:78-Auswärtserfolg beim schwäbischen ­Rivalen BG Leitershofen/Stadtbergen sorgte für ein Novum in der knapp zehnjährigen Regionalliga-Geschichte der Treuchtlinger. Die Harlander-Truppe kann diese Top-Bilanz am kommenden Samstag im letzten Saisonspiel gegen den TSV Oberhaching sogar noch veredeln. Topscorer bei den Treuchtlingern war in der Mehrzweckhalle von Stadtbergen Tim Eisenberger mit 21 Zählern [mehr...]


Weißenburg  

Weißenburg  

Mo. 09.04.18

TREUCHTLINGEN  - Die VfL-Baskets sind auch in dieser Spielzeit die beste mittelfränkische Mannschaft in der 1. Regionalliga Südost. Nach den beiden Derbysiegen gegen Ansbach gelang den Treuchtlingern nun auch gegen die Longhorns Herzogenaurach der zweite Saisonerfolg. Auswärts hatte der Tabellenvierte in der Sportartikelstadt knapp mit 74:71 gewonnen, zu Hause ließ er nun am Samstagabend ein 90:80 folgen. [mehr...]


Weißenburg  

Weißenburg  

Sa. 24.03.18

TREUCHTLINGEN  - Bei der Bundesliga-Reserve in Gotha mussten die VfL-Baskets am jüngsten Spieltag zwar eine deutliche Niederlage hinnehmen, den Treuchtlingern blieb jedoch ein kleiner Trostpreis: Als erstes (und bislang einziges) Team der 1. Regionalliga-Südost haben sie in dieser Saison die magische Marke von 2000 erzielten Punkten geknackt und sich damit in die Osterpause verabschiedet – an diesem und am nächsten Wochenende hat die Harlander-Truppe spielfrei. [mehr...]


Weißenburg  

Weißenburg  

Mo. 19.03.18

TREUCHTLINGEN  - In der Regionalliga Südost mussten sich die VfL Baskets Treuchtlingen bei der Bundesliga-Reserve der Oettinger Rockets Gotha, die in der BBL nur noch als Rockets Erfurt unterwegs sind, recht deutlich mit 73:100 geschlagen geben. Topscorer aufseiten der Treuchtlinger war Tim Eisenberger mit 26 Zählern, übertrumpft wurde er jedoch von Gothas Ferdinand Zylka mit 32 Punkten. [mehr...]


Weißenburg  

Weißenburg  

Sa. 17.03.18

TREUCHTLINGEN  - Die VfL-Baskets gegen Gotha – das war eines der besten und aufregendsten Spiele, welche die Treuchtlinger bislang in der laufenden Regionalliga-Saison ab­geliefert haben. Zu Hause gewann die Truppe von Trainer Stephan Harlander nach einem furiosen Endspurt mit 95:81 – knapp vier Minuten vor Schluss hatte es noch 79:79 gestanden. Topscorer war damals Ende November Kapitän Stefan Schmoll mit 29 Punkten. Nun kommt es zum Rückspiel und zwar am Samstag um 17 Uhr in der Turnhalle des Ernestinum-Gymnasiums in Gotha. [mehr...]