Thomas Fischer ist neuer Bürgermeister von Möhrendorf

30.3.2014, 21:00 Uhr
Thomas Fischer (links) ist neuer Bürgermeister von Möhrendorf und setzte sich knapp gegen Amtsinhaber Konrad Rudert (FW) durch.

© oh Thomas Fischer (links) ist neuer Bürgermeister von Möhrendorf und setzte sich knapp gegen Amtsinhaber Konrad Rudert (FW) durch.

Der 40-jährige Gastronom Fischer (CSU) erhielt bei der Stichwahl am Sonntag 1264 Stimmen und vereinte damit 51,6 Prozent auf sich.

Konrad Rudert (FW) erhielt genau 80 Stimmen weniger (1184) und hatte deshalb knapp das Nachsehen (48,4 Prozent).

Am 16. März zeigte sich noch ein anderes Bild. Dort entfielen auf Amtsinhaber Konrad Rudert (Freie Wähler) 35,5 Prozent (925 Stimmen). Sein Herausforderer von der CSU, Thomas Fischer, bekam damals nur 13 Stimmen weniger und landete bei 35 Prozent.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare