Vidal verballert, Bayern angezählt: Presse urteilt hart!

13.4.2017, 15:05 Uhr
"Zwei Tore des Weltfußballers waren der Höhepunkt des Konzerts von Real Madrid in der zweiten Halbzeit des Viertelfinal-Hinspiels. Die Rote Karte von Martinez versenkte die Bayern, die ohne Charakter und Kriegseifer agierten. Die Abwesenheit von Lewandowski, dem einzigen Goalgetter im Team, machte sich bemerkbar. Sein Ersatz Müller schaffte es nicht, Madrid einzuschüchtern."
1 / 12

AS (Spanien): "Cristiano öffnete die Tür."

"Zwei Tore des Weltfußballers waren der Höhepunkt des Konzerts von Real Madrid in der zweiten Halbzeit des Viertelfinal-Hinspiels. Die Rote Karte von Martinez versenkte die Bayern, die ohne Charakter und Kriegseifer agierten. Die Abwesenheit von Lewandowski, dem einzigen Goalgetter im Team, machte sich bemerkbar. Sein Ersatz Müller schaffte es nicht, Madrid einzuschüchtern." © LLUIS GENE

"Die Weißen waren bis zum Platzverweis von Martinez nicht besser, hätten am Ende aber einen deutlicheren Sieg verdient gehabt. Die in ihrem Stolz angekratzten Deutschen stehen fast schon vor einer unmöglichen Mission in Madrid."
2 / 12

La Vanguardia (Spanien): "Madrid und Ronaldo bereiten Bayern Komplexe."

"Die Weißen waren bis zum Platzverweis von Martinez nicht besser, hätten am Ende aber einen deutlicheren Sieg verdient gehabt. Die in ihrem Stolz angekratzten Deutschen stehen fast schon vor einer unmöglichen Mission in Madrid." © CHRISTOF STACHE

"Cristiano versetzt Bayern einen schweren Schlag."
3 / 12

El Pais (Spanien): "Cristiano versetzt Bayern einen schweren Schlag."

"Cristiano versetzt Bayern einen schweren Schlag." © afp

"Schüler Zidane schlägt Meister Ancelotti."
4 / 12

L'Equipe (Frankreich): "Real betäubt Bayern."

"Schüler Zidane schlägt Meister Ancelotti." © afp

"Real dankt nicht ab und macht einen großen Schritt gen Halbfinale. Ancelotti muss jetzt einen Zauber erfinden - oder sich aus dem Wettbewerb verabschieden."
5 / 12

Gazzetta dello Sport (Italien): "Ancelotti muss jetzt einen Zauber erfinden"

"Real dankt nicht ab und macht einen großen Schritt gen Halbfinale. Ancelotti muss jetzt einen Zauber erfinden - oder sich aus dem Wettbewerb verabschieden." © A3750/_Andreas Gebert

"Cristiano Ronaldo erzielt sein 99. und 100. Tor in Europa, nachdem Arturo Vidal eine ruhmreiche Chance vom Elfmeterpunkt aus vergibt und Javi Martinez vom Platz fliegt."
6 / 12

Daily Mail (England): "Cristiano Ronaldo erzielt sein 99. und 100. Tor in Europa."

"Cristiano Ronaldo erzielt sein 99. und 100. Tor in Europa, nachdem Arturo Vidal eine ruhmreiche Chance vom Elfmeterpunkt aus vergibt und Javi Martinez vom Platz fliegt." © A4399/_Matthias Balk

"Cristiano Ronaldo musste eine Mauer durchbrechen, wie Zinedine Zidane nach dem Spiel über Bayerns Torhüter Manuel Neuer sagte, um als erster Spieler die 100-Tore-Marke in der Champions League zu knacken."
7 / 12

Daily Mirror (England): "Cristiano Ronaldo musste eine Mauer durchbrechen."

"Cristiano Ronaldo musste eine Mauer durchbrechen, wie Zinedine Zidane nach dem Spiel über Bayerns Torhüter Manuel Neuer sagte, um als erster Spieler die 100-Tore-Marke in der Champions League zu knacken." © Michaela Rehle

"Die Chancen auf den Einzug in die nächste Runde sind auf ein Minimum gesunken. Dass es aber überhaupt noch Hoffnung auf ein Weiterkommen gibt, liegt aus Münchener Sicht vor allem an einem Mann: Manuel Neuer. "Wir können von Glück reden, dass wir nicht noch mehr kassiert haben", sagte Neuer nach dem Spiel. Das Wort "Glück" könnte man in diesem Fall auch einfach mit "Neuer" ersetzen."
8 / 12

Welt (Deutschland): "Chancen auf ein Weiterkommen sind auf ein Minimum gesunken."

"Die Chancen auf den Einzug in die nächste Runde sind auf ein Minimum gesunken. Dass es aber überhaupt noch Hoffnung auf ein Weiterkommen gibt, liegt aus Münchener Sicht vor allem an einem Mann: Manuel Neuer. "Wir können von Glück reden, dass wir nicht noch mehr kassiert haben", sagte Neuer nach dem Spiel. Das Wort "Glück" könnte man in diesem Fall auch einfach mit "Neuer" ersetzen." © afp

"Adios, FC Bayern? Nach dem verkorksten ersten Gipfeltreffen mit Real Madrid kann den deutschen Rekordmeister nur noch ein großer Champions-League-Abend im Rückspiel retten. Ohne einen Coup am kommenden Dienstag im Estadio Santiago Bernabéu sind die Triple-Träume des designierten deutschen Meisters vorbei."
9 / 12

Sportbild (Deutschland): "Adios, FC Bayern?"

"Adios, FC Bayern? Nach dem verkorksten ersten Gipfeltreffen mit Real Madrid kann den deutschen Rekordmeister nur noch ein großer Champions-League-Abend im Rückspiel retten. Ohne einen Coup am kommenden Dienstag im Estadio Santiago Bernabéu sind die Triple-Träume des designierten deutschen Meisters vorbei." © LLUIS GENE

"Nach einer Viertelstunde waren die Bayern zwar immer noch die dominantere Elf, aber die Gäste gewannen zunehmend die Kontrolle übers eigene Defensivspiel, und auf der anderen Spielfeldseite dämmerte es sowohl den Münchner Zuschauern als auch den Bayern-Spielern, dass es sich bei diesem Gegner nicht um den HSV oder den FC Augsburg handelte. Unter dem Strich muss sich der FCB glücklich schätzen, aufgrund der letzten halben Stunde nicht noch höher verloren zu haben - zwei aberkannte Treffer der Königlichen, jede Menge gute Chancen und zahlreiche starke Paraden von Manuel Neuer bewahrten die Bayern vor einem noch größeren Unglück."
10 / 12

Süddeutsche Zeitung (Deutschland): "Unter dem Strich muss sich der FC Bayern glücklich schätze, ..."

"Nach einer Viertelstunde waren die Bayern zwar immer noch die dominantere Elf, aber die Gäste gewannen zunehmend die Kontrolle übers eigene Defensivspiel, und auf der anderen Spielfeldseite dämmerte es sowohl den Münchner Zuschauern als auch den Bayern-Spielern, dass es sich bei diesem Gegner nicht um den HSV oder den FC Augsburg handelte. Unter dem Strich muss sich der FCB glücklich schätzen, aufgrund der letzten halben Stunde nicht noch höher verloren zu haben - zwei aberkannte Treffer der Königlichen, jede Menge gute Chancen und zahlreiche starke Paraden von Manuel Neuer bewahrten die Bayern vor einem noch größeren Unglück." © afp

"Man sah nur eine Münchner Mannschaft, die einige Schwierigkeiten hatte, in die Partie zu finden. Die Gäste aus Madrid, die vor drei Jahren, als man sich im Halbfinale des Wettbewerbs traf, den Münchnern beim 4:0 die höchste Champions-League-Niederlage zufügten, kontrollierten das Geschehen."
11 / 12

Nürnberger Nachrichten (Deutschland): "Doppel-Ronaldo dämpft die Bayern-Stimmung."

"Man sah nur eine Münchner Mannschaft, die einige Schwierigkeiten hatte, in die Partie zu finden. Die Gäste aus Madrid, die vor drei Jahren, als man sich im Halbfinale des Wettbewerbs traf, den Münchnern beim 4:0 die höchste Champions-League-Niederlage zufügten, kontrollierten das Geschehen." © afp

"So blieb es beim 1:2 - eine denkbar ungünstige Ausgangslage für das Rückspiel am Dienstag in Madrid."
12 / 12

Kicker (Deutschland): "Vidal verschießt Elfmeter - der Wendepunkt!"

"So blieb es beim 1:2 - eine denkbar ungünstige Ausgangslage für das Rückspiel am Dienstag in Madrid." © afp

Verwandte Themen