Vizemeister entzaubert

9.8.2010, 00:00 Uhr
Vizemeister entzaubert

© Jainta

Die Gäste erwiesen sich für den SC 04 als unbequemer Gegner, obwohl deren Coach Norbert Hofmann im Vergleich zum Auftaktsieg über den BSC Erlangen ohne die gesperrten Stammkräfte Hayri Özdemir und Tom Jäckel auskommen musste. Vielleicht hatten die Schwabacher gerade deshalb ihre Aufgabe zu leicht genommen.

Der zweite Sieg im zweiten Spiel ist für Buckenhofen verdient, denn die Gäste agierten von Beginn an taktisch klug und hatten das Geschehen jederzeit im Griff. Vor allem die Defensive stand absolut sicher. Mit ihren offensiven Nadelstichen deckte der SVB zudem die ein oder andere Schwäche im Schwabacher Defensivverbund auf.

Nachdem Thomas Roas das Lattenkreuz traf, kam die Gästeführung nicht überraschend. SV-Kapitän Florian Poesdorf wählte frei vor Keeper Jochen Böhm die rechte Torecke.

Nach Wiederanpfiff traf Michael Mahr zum 2:0, der den Ball nach Marc Thompsons Freistoßflanke ins Netz verlängerte (52.). Es kam für Schwabach noch schlimmer: In der 68. Minute hob Mahr das Leder an Schlussmann Böhm vorbei ins Eck. Der Anschlusstreffer durch Ferdinand Eck war die einzige Möglichkeit für den SC während der 90 Minuten.

SV Buckenhofen: Schramm; Mellinghoff, Oßmann, Viereckl, Poesdorf, Körtvelyesi, Fath (88. Höhlich), Thompson, Mahr (90. Hantal), Demir (90. Candan), Roas.

Schiedsrichter: Heidt (Buch). Zuschauer: 180. Tore: 0:1 Poesdorf (32.), 0:2 und 0:3 Mahr (52./68.), 1:3 Eck (81.).