Von Soul bis Heavy Metal: Musik-Highlights am Wochenende

23.5.2015, 17:46 Uhr
Von Soul bis Heavy Metal: Musik-Highlights am Wochenende

© Hans von Draminski

Biberttal-Festival von 22. bis 24. Mai in Andorf:

Bembers and the Masserfaggers,  Dandelion Revenge, The Bullet Monks und andere Bands gaben beim Biberttal Festival seit Freitagabend ihre Songs zum Besten. Bis Sonntag ging das kleine, gemütliche Festival in Andorf.

Open Air am Berg von 22. bis 23. Mai in Eichstätt:

Rund 8.000 Besucher wurden zur 23. Auflage des Open Air am Berg erwartet. Nationale Größen, Newcomer und lokale Interpreten gaben den Besuchern eine gute Portion Rock, Punk Rock, Death Metal, Hip Hop, Reggae gemischt mit anderen Stilen wie beispielsweise Irish Folk Rock und Metalcore auf die Ohren.

Auf dem gemütlichen Gelände des Elefantenhügels in der Eichstätter Kinderdorfstraße fand man nicht nur den obligatorischen Zeltplatz, sondern auch Stände zum Bummeln und Tipis zum Ausruhen vom anstrengenden Festival-Alltag.

New Orleans Festival von 22. bis 25. Mai in Fürth:

Das dreitägige Musikspektakel auf der Fürther Freiheit startete in die 16. Runde. Schon am Freitag um 19 Uhr spielte die Band Hillbilly Moon Explosion auf. Zwei Stunden danach gab sich Big John Bates die Ehre.

Am Samstag wartete ab 12 Uhr mittags ein volles Programm auf der Bühne. Die Bierbänke luden nicht nur zum Sitzen ein, sondern auch zum Aufstehen und Grooven. Der Sonntag wurde zur "Ladies Night" gekürt, denn ab 14 Uhr sorgten vier starke Frauen für beste Unterhaltung.

Iyeoka & Band am 22. Mai in Nürnberg:

Die amerikanisch-nigerianische Sängerin Iyeoka verzauberte am Freitagabend ab 20 Uhr ihre Zuhörer im Maritim Hotel Nürnberg. Unter dem Motto "Eine Stimme erobert Europa" begeisterte sie ihr Publikum mit ihren vertonten Gedichten.

Weniger laute Effekte, dafür mehr Soul - damit wollte die Künstlerin die Musik-Welt im Sturm erobern.

Rock im Reichswald am 23. Mai in Feucht:

Die Band F.U.C.K. wird als "eine der besten Coverbands der Region für den härteren Musikgeschmack" bezeichnet. Die Musiker stehen auf Hard Rock, Heavy Metal und die Neue Deutsche Härte. Das Publikum erwartete unter anderem Songs von Metallica, Manowar, J.B.O. und Rammstein.

Der Rockabend mit F.U.C.K. fand in der Reichswaldhalle statt - los ging's um 20.30 Uhr.

Keine Kommentare