Werkzeug-Diebe entkamen trotz Verfolgungsjagd

24.1.2015, 11:11 Uhr

Der Wert der Beute: rund 1500 Euro. Die Täter – zwei osteuropäisch anmutende Männer, so die Polizei – wirkten beim Diebstahl zusammen, indem sie an der Kasse Waren für etwa fünf bis zehn Euro bezahlten und damit ein normales Kundenverhalten vortäuschten. Einer der beiden Unbekannten hatte eine auffallend große Regenjacke an, was einen der Mitarbeiter des Baustoffhandels stutzig werden ließ.

Bei der anschließenden Überprüfung des Maschinenbestands wurde prompt sogleich das Fehlen zweier Exzenterschleifer und eines Akku-Bauschraubers festgestellt.

Obwohl ein Mitarbeiter der Firma die Täter zunächst zu Fuß und anschließend in seinem Pkw verfolgte, gelang es den Männern mit ihrem blauen Kleinwagen – vermutlich VW Polo – in Richtung Nürnberger Straße unerkannt zu entkommen.

Die Polizeiinspektion Schwabach ermittelt.

Keine Kommentare