Wild, bunt, laut: So feuerte die Nordkurve den Club an

30.7.2017, 19:28 Uhr
Alles für den Club: Die Nordkurve präsentierte sich beim 3:0 gegen Kaiserslautern wieder als Einheit.

© Sportfoto Zink / DaMa Alles für den Club: Die Nordkurve präsentierte sich beim 3:0 gegen Kaiserslautern wieder als Einheit.

Für den 1. FC Nürnberg war es ein Traumstart in die neue Zweitligasaison. Mit 3:0 bezwang die Elf von Trainer Michael Köllner am Sonntag den 1. FC Kaiserslautern. Ein Sieg im ersten Pflichtspiel im frisch gebackenen Max-Morlock-Stadion - mehr Einstand nach Maß geht nicht.

Nicht nur die Akteure auf dem Rasen hängten sich rein, auch die Fans auf den Rängen gaben alles. Das war in der vergangenen Saison nicht immer so. Doch der Stimmungsboykott und die Querelen innerhalb der Nordkurve sind vergessen, der Streit zwischen dem Verein und den Ultras ist beigelegt. Letztere zeigten sich nach der Aussprache mit Finanzvorstand Michael Meeske von ihrer besten Seite: Laut, bunt, kreativ und oberkörperfrei wie eh und je meldeten sich die Ultras zurück. Mannschaft, Trainer, Vereinsführung und Fans - alle ziehen wieder an einem Strang. Keine Frage: So harmonisch ging es beim 1. FCN schon lange nicht mehr zu.

8 Kommentare