Wilhermsdorf hat endlich ein Storchenpaar

15.4.2017, 16:00 Uhr
Wilhermsdorf hat endlich ein Storchenpaar

© F.: Wraneschitz

Junge Paare, die eine Immobilie suchen, wissen, wie schwer es ist, ein passendes Nest für die künftige Familie zu finden. Jahrelang gaben sich die Wilhermsdorfer Mühe, sämtliche Bedürfnisse, die Störche so haben, zu erfüllen. Traumhafte Nestbauten stellten sie zur Verfügung, ideal gelegen mit jeder Menge Frosch- und Mausangebot in der Nähe — doch die Vögel sagten stets Nein und zogen undankbar nach Langenzenn ab.

Heuer sollte es endlich klappen mit dem Storchengeklapper — tat es auch, aber ganz anders als geplant. Nicht etwa in eines der Wilhermsdorfer Fertignester zog das junge Paar, sondern es baute sich auf dem Kirchendach was Eigenes auf. Ob schon Eier im Nest liegen, ist vorerst noch ein Geheimnis.

Nachbarschaftskonflikte sind allerdings vorprogrammiert: Denn die beiden haben es sich in Portalnähe gemütlich gemacht. Das gute Sonntagsgewand könnte in Gefahr sein, wenn einem im Flug mal was herunterfällt.

Keine Kommentare