Airport Nürnberg knackt die Vier-Millionen-Schallmauer

12.12.2017, 07:29 Uhr
Der Nürnberger Airport verzeichnet weiterhin wachsenden Zulauf.

© Horst Linke Der Nürnberger Airport verzeichnet weiterhin wachsenden Zulauf.

Der Vier-Millionen-Mann heißt Oliver Schafheitle. Er flog am Montag mit Eurowings aus der Frankenmetropole nach Hamburg und durfte sich als Jubiläumspassagier über Blumen, Lebkuchen und einen Duty-Free-Gutschein freuen. 

Der Aufschwung des Airports stabilisiert sich damit, selbst der Rekordwert von 4,27 Millionen Fluggästen aus dem Jahr 2008 rückt wieder in Reichweite - der Dezember hat schließlich noch ein paar Wochen.

Auch in Sachen Service legt der Dürer-Airport zu. Nachdem erst kürzlich die neue Reisewelt, eine 2000 Quadratmeter große Markthalle, eröffnet wurde, gibt es jetzt auch kostenloses W-Lan dort. 120 Hotspots für das sogenannte "Bayern-W-Lan" stellt der Flughafen ab sofort zur Verfügung. "Wir nutzen vorhandene Infrastrukturen, um das Angebot zu vergrößern und die Kosten gering zu halten", sagt Finanz- und Heimatminister Markus Söder, der Schirmherr des Projektes. Bis 2020 soll ein engmaschiges Netz mit kostenfreiem Internet an allen touristischen Highlights, in Behörden und Schulen geschaffen werden.

 

Verwandte Themen


4 Kommentare