Angesagter Retro-Trend: Adidas profitiert

3.8.2017, 09:07 Uhr

Der Sportartikelhersteller Adidas kann weiter auf die Zugkraft seiner Hausmarke bauen. Neben Running kurbelten insbesondere modische Kategorien wie Adidas Originals und Neo das Wachstum im zweiten Quartal an, wie der Konzern am Donnerstag mitteilte. Auch der Fitness-Tochter Reebok verhalf die Retro-Welle weiter nach oben.

Adidas hatte bereits vergangenen Woche vorläufige Zahlen vorgelegt, die die Erwartungen der Analysten übertroffen hatten. Wie der Konzern nun bestätigte, stieg der Umsatz zwischen April und Juni um ein Fünftel auf 5 Milliarden Euro.

Die stärksten Zuwächse erzielte der Konzern in Nordamerika. Das Betriebsergebnis verbesserte sich um 18 Prozent auf 505 Millionen Euro und der Gewinn aus fortgeführtem Geschäft zog um 15,5 Prozent auf 347 Millionen Euro an.

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