Arbeitslosenzahl in Bayern sinkt auf 246.000

2.6.2015, 10:53 Uhr
Die Zahl der Arbeitslosen in Bayern ist im Mai auf 246.300 gesunken.

© Patrick Seeger/Illustration (dpa) Die Zahl der Arbeitslosen in Bayern ist im Mai auf 246.300 gesunken.

Die Arbeitslosenquote in Bayern ging um 0,2 Punkte auf 3,5 Prozent zurück. Im Mai 2014 waren in Bayern noch fast 8800 Menschen mehr auf Jobsuche als jetzt. „Einen stärkeren Rückgang der Arbeitslosigkeit zum Vorjahr hatte es zuletzt vor drei Jahren im Mai 2012 gegeben“, sagte Klaus Beier, Vize-Vorsitzender der Geschäftsführung der Regionaldirektion.

Bundesweit sank die Zahl der Arbeitslosen um 81.000 auf 2,762 Millionen. Das sind 120.000 Erwerbslose weniger als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote ging damit um 0,2 Punkte auf 6,3 Prozent zurück.

5 Kommentare