Aus Franken in die Welt: Diese Personen muss man kennen

25.2.2017, 11:35 Uhr

Gleich zwei Geschwisterpaare sind unter den berühmten Persönlichkeiten in Franken. Die dazugehörigen Unternehmen findet man heute noch in Herzogenaurach. Während die Schaeffler Geschwister gemeinsam ein erfolgreiches Unternehmen gründeten, nahmen Rudolf und Adolf Dassler getrennte Wege zum Erfolg.

Die Sportunternehmen der beiden Männer sind nun große Konkurrenten im überschaubaren Herzogenaurach. Der jüngere Bruder Adolf Dassler hat ist mit seinem Unternehmen Adidas dem Marktführer in der Sportbranche Nike dicht auf den Fersen. Das Sportunternehmen Puma des älteren Bruders Rudolf Dassler hinkt etwas hinterher.

Doch diese beiden Geschwisterpaare sind nicht die einzigen Persönlichkeiten, die man aus Franken kennt. Die Bildergalerie gibt einen Überblick über 13 Menschen, die es zu weltweitem Erfolg brachten.

6 Kommentare